#1 RE: Original Mauern von Tommy 23.03.2018 12:18

Hallo hier mal ein paar Beispiele die ich beim Wandern entdeckt habe.

Gruß Tommy

#2 RE: Original Mauern von Tommy 23.03.2018 12:40

hier noch weitere

#3 RE: Original Mauern von Tigermausbaer 09.08.2018 08:02

Bei Bild 2 musste ich unmittelbar an die Ziegelsteine vom Eisenbahnmodellbau denken.

Ich hab solche Steine verwendet, um die Innenwände meiner Gebäude zu verschönern.

#4 RE: Original Mauern von Tommy 14.08.2018 20:33

haha das stimmt

#5 RE: Original Mauern von Tigermausbaer 18.08.2018 22:08

Die Steine sind aber super zum Gestalten. Ich hab da auch eine Abstufung damit gemacht.

#6 RE: Original Mauern von Tommy 24.08.2018 06:50


das sieht bei dir wirklich super schön aus
gefällt mir sehr gut.
Wird das Gelände noch gefasst?

#7 RE: Original Mauern von Tigermausbaer 20.11.2018 08:04

Nein es wird bleiben wie es ist.

Meine Frau hat sich immer schon eine etwas noch größere Krippe mit kleinem Gäßchen gewünscht. Pflegefallbedingt bin ich aber nicht dazu gekommen, etwas zu entwerfen und dann zu bauen. Die Grundidee steht bereits und bald geht es an die Skizzen für die Gebäude usw.. Mein Junior hat schan angemeldet, dass er dann diese Krippe haben will.

(Ich hab da auch eine E-Mail geschickt, da es mit dem Einloggen in den Shop nicht klappen will)

#8 RE: Original Mauern von Corvus 02.12.2019 08:52

Hallo,

ich schneide bei Sichtmauerwerk immer "Steine" aus dünnen Korkmatten die ich dann aufklebe, das ganze dann überschleife und mit verdünnter Spachtelmasse anmale.

#9 RE: Original Mauern von Tommy 02.12.2019 12:44

Hallo Corvus,
das ist auch eine super Idee.
Wenn es mal schnell gehen muss, schnitze ich auch Steinstrukturen in eine dünne Styrodurplatte.

Und danach fassen mit Pulverfarben.Bild entfernt (keine Rechte)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz