[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Heimo
Beiträge: 589 | Zuletzt Online: 16.07.2024
Registriert am:
01.12.2019
    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 30.06.2024

      Hallo Rainer,
      Du legst aber ein Tempo vor. , Der Anfang sieht schon mal vielversprechend aus.
      Wieviel Krippen hast Du bis Weihnachten geplant? Aber Du hast Recht, man kann nie früh genug damit anfangen, So kommt kein wirklicher Streß auf.

      Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Dir beim Bauen und Deiner Tochter beim Verkaufen.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 22.05.2024

      Hallo Rainer,
      da kann ich nur sagen "Respekt".
      Für Deine 7. eigene Krippe schon mal viel Erfolg. Bin gespannt wieviel da dann "umgebaut" wird. Tut es Dir da nicht weh, eine Krippe abzureißen und neu zu bauen? Warum nicht zu den anderen stellen und ganz neu bauen?
      Auf jeden Fall viel Spaß dabei.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 17.05.2024

      Hallo Rainer,
      eine saubere und schöne Arbeit. Da kommt im Mai schon fast Weihnachtsstimmung auf.
      Die externe Stromversorgung ist eine gute Idee. Da kann man dann die Laterne "in Ruhe" lassen, wenn man an die Batterien muß.

      Wieviel Krippen hast Du eigentlich schon gebaut? Hast Du da noch den Überblick?

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 10.05.2024

      Hallo Rainer,
      gratuliere zur (fast) Fertigstellung. Wobei, wenn Du "nur" auf die Figuren wartest, dann ist die Bauphase wohl beendet.
      Der Hintergrund war wirklich eine gute Idee. Alles in Allem, die Krippe ist schön geworden.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 03.05.2024

      Hallo Rainer,
      die Idee mit dem Hintergrundbild finde ich gut.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Moos haltbar machen" geschrieben. 28.04.2024

      Hallo Liwo,
      willkommen im Forum.
      Leider sehe ich das Bild nicht.........

      Du mußt "Datei anhängen" anklicken. Danach auf "Durchsuchen".
      Nun wählst Du im Dateiverzeichnis Deines Rechners das Bild , welches Du hochladen willst, aus.
      Der Dateiname erscheint dann neben dem "Durchsuchen".
      Dann mußt Du auf "Datei" hochladen klicken.
      Jetzt erscheint eine Liste mit den Dateien (wenn Du mehrere ausgewählt hast).
      Jetzt noch "Einfügen" anklicken. Auf dem nun erscheinenden PopUp Fenster kannst Du noch Bildgröße und Textfluß einstellen. Und dann drückst Du " Datei einfügen" und das Bild ist an der Cursorposition eingefügt.

      Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Viel Glück

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 28.04.2024

      Hallo Rainer,
      das sieht sehr vielversprechend aus.
      Hast Du den Laternenrahmen selber gebaut?
      Freut mich, daß mindestens einer von uns zur Zeit aktiv bastelt. Bei mir ist seit Wochen irgendwie die Luft raus. Habe zwar zwischendurch ein anderes Bastelprojekt auf der Werkbank, aber auch da geht gerade nichts.
      Bin auf Deine Fortschritte gespannt.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Festliche Grüße" geschrieben. 23.12.2023

      .... Dann sei es mir gestattet, in diesem Bunde der Dritte zu sein.

      Ich wünsche Euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Empfehlung für Figurengröße und kann man Figuren in der Größe mischen " geschrieben. 17.12.2023

      Hallo Frank,
      bevor ich zu Deinen Fragen komme, herzlich Willkommen im Forum.

      Die Größe der gewählten Krippenfiguren ist, zumindest bei mir, abhängig vom zur Verfügung stehenden Platz für die Krippe.

      Du hast jetzt 13er Figuren und ja es ist möglich, Figuren verschiedener Größen aus einer Krippe zu vermischen. Wie Du schon vermutest, kommen dann die kleineren Figuren in den Hintergrund. Das "funktioniert" aber eigentlich nur dann, wenn auch die (eventuell) im Hintergrund vorhandenen Gebäude im entsprechenden Maßstab sind.
      Ansonsten kann es störend aussehen. Die Größe der Krippe ist zu einem gewissen Grad auch entscheidend. Ist sie zu klein, kommt die Wirkung dieser "virtuellen" Entfernung nicht zur Wirkung.
      Probiere doch einfach mal verschiedene Größen aus. Dazu kann man Papierfiguren nehmen, die Du in der entsprechenden Größe ausdruckst, ausschneidest und auf Deiner Krippe platzierst. Du siehst dann ganz schnell ob es "wirkt" oder eher "falsch" aussieht.

      Was die "gängige" Figurengrößen betrifft, hast Du die Antwort eigentlich schon gegeben. 9 -11 cm sind die am häufigsten angebotenen. Größere Figuren brauchen oft auch mehr Platz (größere Grundfläche für die Krippe).
      Ob eine z.B. 11 cm Figur auf Deine Krippe passt? Da hilft eigentlich nur ausprobieren (s.o.). Vermute aber eher, daß es nicht so prickelnd aussieht. Nimm zum Beispiel eine Türe. Die ist für 13 cm Figuren bemessen etwa 15cm hoch [2m], bei 11 cm Figuren wäre eine Türe etwa 13 cm hoch. Es ist einfach die Frage, stört es Dich oder nicht.

      Deshalb, einfach mal ausprobieren ob es für Dich falsch aussieht. Erlaubt ist im Grunde was gefällt.

      Wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Beleuchtung Maria, Josef und Jesuskind" geschrieben. 15.12.2023

      Hallo Marion,

      freut mich, daß Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen.

      Zu Deiner Frage hat Rainer eigentlich schon die beste (da auch schnellste) Lösung beschrieben.
      Diese fertigen LED Streifen sind auch so aufgebaut, daß sie bei einer Verpolung der Anschlüsse nicht kaputt gehen. Wichtig ist bei einem Kauf darauf zu achten, daß die LED'S zu der vorhandenen Spannungsversorgung passen.

      Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Vielleicht kannst Du dann auch ein Bild Deiner Krippe (vor allem der Stromversorgung) mit einstellen. Hilft oft, um etwas zu erklären.

      Viel Freude mit Deiner Krippe und viel Erfolg mit der Beleuchtung.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 29.11.2023

      Hallo Rainer,
      gefällt mir.
      So etwa wollte ich ja dieses Jahr auch mal bauen. Na ja, dann wird es halt nächstes Jahr. Immerhin habe ich die Laterne und eine Figurengruppe schon mal auf Lager.

      ....Schau'n wir mal, ob es wirklich die letzte Krippe dieses Jahr ist...... es sind ja noch fast vier Wochen bis Weihnachten.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 13.11.2023

      Hallo Rainer,
      das ging jetzt aber ratz fatz.
      Sieht super aus Deine Laternenkrippe, da kann man nur gratulieren.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 06.11.2023

      Hallo Rainer,
      gratuliere zur Fertigstellung. Ist super geworden.

      Gibt es auch eine Beleuchtung? (Gehe eigentlich davon aus - Vermute im Stall an der Decke ist eine LED?) . Für welche Figurengröße war die Krippe nochmal?
      Bin gespannt, wieviel Krippen Du bis Weihnachten noch fertig bekommst.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 03.11.2023

      Hallo Rainer,
      sieht alles super aus.
      Ganz besonders gefällt mir der Stall. sieht sehr realistisch aus. Fleckiger Boden, die Wände schmutzig und "nass-schimmlig". Toll, so sieht ein sehr alter verlassener Stall auch in der Realität aus aus.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 07.10.2023

      Hallo Rainer,
      da kommt fast schon Adventsstimmung auf. Die kleine Krippe ist Dir (Euch) gelungen.
      Und die Idee mit den Bergen.....ich bin auf die Umsetzung gespannt.

      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 03.10.2023

      Hallo Rainer,
      ....Perfekt....

      Habt Ihr toll hinbekommen. Die Peddigrohrringe sind das Sahnehäubchen.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 30.09.2023

      Hallo Rainer,
      sieht gut aus. Hast Du für den Putz dieses Mal ein anderes Material verwendet? Sieht irgendwie "anders" aus.

      Bin gespannt ob Du es bis Dienstag schaffst.
      Wettermäßig ist ja Sonne pur angesagt (zumindest hier bei mir). Das ist auch der Grund, daß ich zu überhaupt nichts (Basteln) komme. Bin vorwiegend im Garten am kruschteln.

      Wünsche Dir noch ein schönes verlängertes Wochenende.

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 24.09.2023

      Hallo Rainer,
      freut mich, daß Du wieder eine Krippe baust. (Mindestens einer von uns ist fleißig .

      Sieht gut aus die Krippe. Der Baum, von vorne betrachtet, passt da schon rein. Allerdings, betrachtet man ihn von oben, sieht es aus, als ob er nach außen kippt. Eventuell wirkt es besser, wenn Du in drehst, so daß er nach innen "kippt". (So mal als Idee).

      Ansonsten weiter viel Spaß beim Werkeln (und Vorbereiten auf den verdienten Ruhestand )

    • Heimo hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 30.07.2023

      Hallo Rainer,
      interessanter Effekt, das mit dem Heißkleber....

Empfänger
Heimo
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Seite 1 von 1 « Seite 1 Seite »
  • Kommentar von Roland, 23.11.2020 18:59

    Hallo Heimo , Vielen Dank für dein nettes Feedback zu meinem Sägewerk und Schmid und bleibt vor allem Gesund Mfg Roland


Seite 1 von 1 « Seite 1 Seite »


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz