[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Emil
Beiträge: 155 | Zuletzt Online: 05.06.2023
Registriert am:
08.12.2019
    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 20.05.2023

      Hallo Rainer,
      Eine Wandbildkrippe ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt das viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

      Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.

      Viele Grüße
      Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 02.03.2023

      Hallo Rainer,
      Auch ich kann nur sagen, Deine Krippe ist sehr schön geworden. Viele Details hast Du professionell umgesetzt. Als Betrachter hat man Freude die Krippe anzuschauen.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 21.02.2023

      Liebe Krippenfreunde,
      Heute gibt es wieder ein paar aktuelle Bilder auf denen man den Baufortschritt erkennen kann.
      Figurengröße: 7 cm

      Krippe Gesamtansicht ohne Beleuchtung

      [[File:11330823-D3B4-4689-8159-6807CDF61902.jpeg|none|fullsize]]

      [[File:F5A28879-ACD6-4305-A553-902654B4F320.jpeg|none|fullsize]]

      Rückwand der Baumhöhle mit Beleuchtung und Maria mit Jesuskind mit Deckenlicht beleuchtet.

      [[File:70761BD8-519B-4E21-82CB-78E3A8742D11.jpeg|none|fullsize]]

      Wasserfläche vom Brunnen beleuchtet, Torbogen violett ausgeleuchtet, Fackel brennt

      [[File:image.jpg|none|fullsize]]


      Gesamtansicht beleuchtet bei Nacht

      [[File:image_2.jpg|none|fullsize]]


      Noch ein paar kleine Optimierungen, Schutzlack auftragen, dann ist die Krippe fertig.

      Viele Grüße Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 14.02.2023

      Hallo Simon,
      Danke für Dein Feedback. Bin selber auch gespannt wie die Krippe am Ende aussehen wird. Insbesondere auch wegen der Beleuchtung, wo ich ja für mich neues ausprobiere. (Beleuchtete Höhlenrückwand, 5 Stromkreise)

      Viele Grüße Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 13.02.2023

      Hallo Rainer,

      Danke für die Info.

      Einfach professionell

      Gruß Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 13.02.2023

      Hallo Rainer,
      auf Deiner Baustelle sind viele Gewerke gleichzeitig im Einsatz. Gut organisierte Hand in Handwerker Baustelle. Da gibt es mit dem Fertigstelltermin sicher keine Probleme. Mit was willst Du das Dach eindecken?

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 12.02.2023

      Hallo Heimo,
      Danke für Deine Rückmeldung.
      Zum verspachteln nehme ich immer die Spachtelmasse von Albrecht. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
      Lässt sich gut verarbeiten, kann dünn aufgetragen werden trocknet schnell kann sehr fein geschliffen werden.

      Viele Grüße

      Emil

      [[File:E894FF4F-E247-44A0-9D6E-A959014C9A8C.jpeg|none|fullsize]]

      [[File:2DB371A9-1E4F-4902-8ACE-9DF54B37FEED.jpeg|none|fullsize]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 12.02.2023

      Hallo Rainer,
      Danke für Dein Feedback. Ich male die Hindergrundbilder auf Holz (verleimte Platten) mit Acrylfarben.
      Damit die Maserung später im Bild nicht sichtbar wird, verspachtle ich die Platten mit einem feinen Spachtel.

      Ein Jahr bis zur Rente ist eine überschaubarer Zeit die schnell vergeht.

      Viele Grüße
      Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 11.02.2023

      Liebe Krippenfreunde,

      Gestern und Heute hatte ich Zeit gefunden an meiner Krippe weiterzuarbeiten.
      Als erstes habe ich das Hintergrundbild gemalt. Habe dieses sehr einfach gemalt. Vom Farbton passend zum hohlen Baumstamm.
      [[File:BA53245D-96FD-4041-BC33-B2705D284BF4.jpeg|none|fullsize]]

      Danach baute ich die Beleuchtung ein. Habe mich entschieden 5 Schalter einzubauen.
      Einen Hauptschalter für die Stromversorgung und eine Basisbeleuchtung. Mit den weiteren 4 Schalter können noch Lichteffekte zugeschaltet werden.

      [[File:E1872576-4F37-475B-B149-97181E145929.jpeg|none|fullsize]]

      Die Beleuchtung der Höhlenckwand habe ich mit LED Streifen gemacht.

      [[File:BBCE9BB0-9E3B-4B3D-9B30-0E5E30EAF389.jpeg|none|fullsize]]

      Die nächsten Arbeiten sind jetzt die einzelnen Bauteile, die nur lose herumstehen zu befestigen, danach wird die Landschaft gestaltet u.v.m.

      Melde mich wieder

      Viele Grüße

      Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 11.02.2023

      Hallo Rainer,
      Bin beeindruckt. Auf Deiner Baustelle geht es zügig voran und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die solide Bauweise macht das betrachten der Bilder interessant. Selbst eine Lieferunterbrechung von Bauholz (Obstkisten) läßt Dich nicht aufhalten.
      Bin gespannt auf die nächsten Bilder.

      Grüße von der Ostalb

      Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 04.02.2023

      Hallo Rainer,
      Auf Deiner Baustelle geht es ja zügig voran. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

      Viele Grüße Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 01.02.2023

      Liebe Krippenfreunde,
      Habe jetzt die Krippe soweit vorbereitet, daß ich die Beleuchtung planen und Versuche mit den Lichteffekten machen kann. Die Lieferung mit den Elektrozubehör ist Heute angeliefert worden.

      Bin am überlegen, ob ich mehrere Stromkreise installieren soll. (4 oder 5) Dies hätte den Vorteil, daß man dir Lichteffekte variieren kann.

      Viele Grüße Emil

      [[File:C9F33976-E7F3-457F-9981-D87636FEA366.jpeg|none|auto]]

      [[File:90196019-3EA4-461E-96CA-D5ED617BE2E4.jpeg|none|auto]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Höhlenkrippe 2022" geschrieben. 01.02.2023

      Hallo Heimo,
      Habe mir Heute den Werdegang deiner Höhlen- Krippe angeschaut. Ein tolles Werk mit vielen liebevollen Details und hoher Präzision. Einfach Super.
      Auch Dein Pferdestall ist gut, besonders gelungen ist für mich die Farbgestaltung.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 31.01.2023

      Hallo Rainer,
      ich finde es gut, neues zu probieren. Man lernt dabei am meisten dazu. Ein Scheitern gibt es dabei eigentlich nicht. Man findet immer wieder eine Lösung. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

      Gruß
      Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Eine Kirchenruine als Geburtsstätte" geschrieben. 31.01.2023

      Hallo Heimo,
      Danke für die Rückmeldung. Ich habe im Dezember die Möglichkeit gehabt, meine Krippen auf einer Kunsthandwerkerausstellung zu präsentieren.
      Da ist diese Krippe auch gut angekommen.

      Gruß Emil

    • Emil hat das Thema "Eine Kirchenruine als Geburtsstätte" erstellt. 30.01.2023

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 30.01.2023

      Hallo Rainer,
      Alle Achtung, das wird ja eine mächtige Krippe. Wenn die Krippe fertig ist, kannst die Krippe wahrscheinlich nicht mehr alleine tragen. Werden die Wände nachher verschraubt oder verklebt?
      Gruß Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 30.01.2023

      Hallo Rainer,
      Deine Laternenkrippe ist wirklich schön geworden.
      Gruß Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 30.01.2023

      Hallo Rainer,
      Danke für den Link, habe für Versuche bei Mader diese bestellt.

      Gruß Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 29.01.2023

      Hallo Heimo,
      Danke für den Tip. LED Streifen habe ich u.a. auch bestellt. Melde mich wieder nach den Versuchen.

      Emil

Empfänger
Emil
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz