[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Emil
Beiträge: 134 | Zuletzt Online: 15.07.2021
Registriert am:
08.12.2019
Geschlecht
männlich
    • Emil hat einen neuen Beitrag "Buntglas-Fenster" geschrieben. 09.07.2021

      Hallo Heimo,
      Super Leistung diese Lötarbeit. Hatte im Berufsleben viel mit Löten zu tun. Kann dies deshalb gut einschätzen,

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Krippenbaustelle 2021" geschrieben. 20.06.2021

      Hallo Heimo,
      Danke für die Rückantwort. Bezüglich der Maueraufbrüche habe ich nur ein paar meiner Gedanken weitergegeben, die mir beim betrachten des Bildes durch den Kopf gingen. Ich bin überzeugt, dass es wieder ein schöne Krippe wird, die mit vielen ausgefallenen Details für den Betrachter ein Genuss sein wird.

      Es grüßt Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Buntglas-Fenster" geschrieben. 20.06.2021

      Hallo Heimo,
      So schlecht finde ich die Fenster gar nicht. Die Farbgestaltung verbessert das ganze wirklich gut.

      Gruß Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Krippenbaustelle 2021" geschrieben. 20.06.2021

      Hallo Heimo,
      Der halbrunde Kachelofen ist Dir gut gelungen. Kacheln, Farbe und Kontur alles passt. Eine Frage habe ich zu den Maueraufbrüchen. Die sind technisch und gestalterisch gut, aber warum soviel?

      Weiterhin gutes Gelingen.

      Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 18.06.2021

      Hallo Heimo,
      Beim Blick in mein kleines Werkzeugmuseum entdeckte ich dieses Schild. (Siehe Bild) ich glaube bei der Vielzahl der Versuche die Du Dir vorgenommen hast, würde so was an Deine Werkstatttür passen. Grins, Grins.

      [[File:E3CB4666-9F15-41A5-9641-955F9596887F.jpeg|none|auto]]

      Ob Acryl- oder Wasserfarben gehen musst Du testen. Die von mir verwendeten Beizen haben eine besonders hohe Leuchtkraft, sie sind auf Alkohol- oder Spiritusbasis.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 18.06.2021

      Hallo Heimo,
      das mit der Gartenarbeit steht bei mir auch an, ist aber auch eine schöne Abwechslung.

      Ergebnis Schnelltest siehe Bild. Ist sicher noch verbesserbar.

      Viele Grüße von Emil

      [[File:0D9B172A-76D0-4EDD-AFD0-EC915A205C93.jpeg|none|auto]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 17.06.2021

      Hallo Heimo,
      Habe Heute erst Deine Versuchsreihen mit dem Schwedenfeuer gelesen. Die Idee Schwedenfeuer statt Lagerfeuer finde ich gut, ist mal was anderes.
      Beim gestalten der Glut kam mir die Idee Weißleim mit Holzbeizen zu mischen. Habe dann Holzleim, Gelbe, Rosa und Rote Beize in unterschiedlichen Mengen vermischt. Ich habe jetzt keinen Vergleich wie Deine jetzige Lösung aussieht. Kann Dir Morgen, wenn das Ganze trocken ist, Bilder hochgeladen.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Dach aus Schieferplatten" geschrieben. 29.05.2021

      Hallo Heimo,
      Sieht gut aus, ich Denke die Überstunden lohnen sich.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Krippenbaustelle 2021" geschrieben. 29.05.2021

      Hallo Heimo,
      Deine Krippenbaustelle 2021 macht gute Fortschritte. Die vielen schöne Details bereichern den Krippenbau jetzt schon.
      Mit dem Krippenmörtel habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe dann bei meinen letzten Krippen einen Mix aus Gips, Sägespänen und Holzleim verwendet.
      Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei all den notwendigen Versuchen.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 27.04.2021

      Hallo Heimo,
      Vielen Dank für deine Nachricht.
      Zu Deiner Frage, ich werde sie nicht aufhängen. Das Relief hat einen Platz gefunden in einer Holzbox bei einer anderen Krippe.
      Es grüßt Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 25.04.2021

      Liebe Krippenbauer,
      im Anhang findet ihr ein finales Bild von meiner Reliefkrippe.
      Die letzten Arbeiten waren, die Figuren und das Bild mit einem Klarsicht- Schutzlack zu versehen und die Figuren an ihrer vorgesehenen Position einleimen.
      Davor habe ich noch einige Details eingearbeitet und die eine oder andere Verbesserung umgesetzt.

      Es grüßt Emil

      [[File:4DFBB2BB-FAB3-489C-8DF1-F7987F505F6A.jpeg|none|auto]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 19.04.2021

      Hallo liebe Krippenbauer,
      Im Anhang ein Bild vom aktuellen Stand der Relief-Krippe. Ist inzwischen farbig geworden.
      Bewege mich langsam auf die Zielgerade zu.

      Es grüßt Emil


      [[File:4DC84E37-1AB3-4668-9E24-A1327C3149AC.jpeg|none|auto]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 16.04.2021

      Hallo Heimo,
      Danke für Dein Feedback.
      Ja die Kamelkarawane ist „weitergezogen“. Ist auch gut so. Versuche jetzt eine Karawane am Horizont zu malen.
      Ich male mit Acryl-Farben.
      Melde mich später wieder mit Bilder.

      Es Grüßt Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 15.04.2021

      Liebe Krippenbauer,
      Im Anhang Bilder von meiner Relief-Krippe. Habe Heute die Schnitzmesser beiseite gelegt. Ich Denke, daß ich jetzt einen Stand erreicht habe, der es zulässt, mit der Farbgestaltung zu beginnen.
      Schaue mir das „Werk“ aber erst noch einige Tage an, bevor ich diesen Schritt gehe.

      Viele Grüße von Emil

      [[File:E0D311A1-0E7A-4D99-998B-21C41DF22722.jpeg|none|auto]]

      [[File:40269B09-E3FC-4F83-9945-75EBCC482227.jpeg|none|auto]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Dach aus Schieferplatten" geschrieben. 12.04.2021

      Hallo Heimo,
      ist sicher ein Versuch wert. Meiner Meinung nach müssen es dann nur dünne Plättchen sein.

      Die Schieferplättchen eignen sich sicher auch als Mauersteine, Wandverkleidung, Wegplatten.....

      Wünsche Gutes Gelingen.

      Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 11.04.2021

      Hallo Heimo,
      Hallo Karle,
      Danke für den Link und die in ergänzende Info mit dem Dremel.
      Schon beeindruckend was da möglich ist, wenn man damit umgehen kann.
      Will die Gelegenheit nutzen und ein Bild von meinem Schnitzprojekt nach dem Umbau der Landschaft-und Stadtstruktur mit anhängen.
      Bin jetzt in der Phase wo ich die Figuren noch etwas detaillieren und die eine oder andere „Schönheitsreparaturen“ an den Gebäuden und Landschaft durchführen werde.
      Im Augenblick sind die Figuren nur lose aufgelegt.
      Mit dem Dremel habe ich mich auch versucht. Die Kamele links oben in den Bergen und der Bettler im Torbogen sind das Ergebnis. Na ja, ihr seht ja selber, da ist noch Luft nach oben.
      In diesem Sinne nochmals vielen Dank
      Es grüßt Emil

      [[File:C3B6DED8-EE13-41C5-AD11-BEFEA78508F4.jpeg|none|auto]]

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 24.03.2021

      Hallo Karle,
      Vielen Dank für die ergänzenden Informationen. Danke auch für den Typ mit dem Dremel.
      Die Holzplatte ist aus Lindenholz 2 cm dick, also genügend Material um in die Tiefe zu gehen.
      Mit dem 5 mal hinschauen und dann handeln hab ich so meine Probleme, ich bin eher der Ungeduldige der 5 mal Handelt und dann hinschaut.
      Melde mich dann wieder mit Bilder wenn die Arbeiten fortgeschrittenen sind.

      Bis dahin eine gute Zeit.

      Viele Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 22.03.2021

      Hallo Heimo,
      Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Anmerkungen. Beim Nachbetrachten der von Dir angesprochenen Punkte kann ich dies bestätigen.
      Auch für das Jesuskind wird es eine Lösung geben.
      Das bedeutet jetzt für mich, nochmals über alles nachdenken, dann mit geschärften Schnitzmesser und mit dem dazugelernten weiterarbeiten.

      Viele liebe Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Relief-Krippe aus Holz" geschrieben. 22.03.2021

      Hallo Karle,
      Danke für Dein Feedback und Deine Anregungen. Mit dem Jesuskind hast Du Recht. Werde es liegend einbauen. Dies ist noch kein Problem da die Figuren noch lose sind.
      Gibt es bezüglich der Tiefe irgendwelche Richtwerte / Anhaltspunkte z.B. ein Verhältnis Fläche zur Tiefe?
      Bin Dankbar über jede Anregung.
      Ich will mit diesem Werk noch keine Gesellenprüfung schaffen. Von einer Meisterprüfung sprechen wir noch gar nicht. Es wäre schon gut für mich, wenn ich am Ende den Eignungstest für eine Lehre schaffen würde.

      In diesem Sinne nochmals vielen Dank.

      Viele liebe Grüße von Emil

    • Emil hat einen neuen Beitrag "Krippenbaustelle 2021" geschrieben. 21.03.2021

      Hallo Heimo,
      Nach meinem Kenntnis-Stand war das ursprünglich kein Herz, sondern ein „Hinterteil“ zur Kenntlichmachung des Örtchens.
      Gruß Emil

Empfänger
Emil
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz