[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Krippler Karle
Beiträge: 154 | Zuletzt Online: 22.01.2021
Name
Karl
Geburtsdatum
6. April 1953
Beschäftigung
Rentner
Registriert am:
26.12.2019
Geschlecht
männlich
    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Neu hier" geschrieben. 18.01.2021

      Hallo Manni,
      auch ich will dich hier im Forum herzlich begrüßen.
      Eine sehr schön gearbeitete kleine Krippe, auf kleinem Raum alles wichtige einer Krippe untergebracht ohne das die Krippe überladen wirkt.
      Großes Lob von meiner Seite, du hast wohl schon mehrere Krippen gebaut?

      Viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten" geschrieben. 24.12.2020

      Auch ich möchte mich anschließen und Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.
      Ich hoffe all Eure Krippen sind zur rechten Zeit fertig geworden und Ihr könnt den Anblick euerer in vielen Arbeitsstunden hergestellten Krippen im Kreise der Familie genießen.
      Wir wünschen uns allen ein hoffentlich besseres neues Jahr 2021 und dass wir dieses Coronavirus endlich in den Griff bekommen.

      Viele Grüße aus Mittelfranken von Karle

      [[File:fliegende Tauben2.JPG|left|auto]]

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Abendländische Krippe" geschrieben. 21.12.2020

      Hallo Heimo, hallo Rainer,
      ich bin auch der Meinung von Rainer das das Aussehen der Figuren eine wichtige Rolle spielt wie man seine Krippe gestalten will, was aber noch sehr wichtig ist die Umgebung in die ich meine Krippe platziere.
      So währe es meiner Meinung auch nicht verkehrt würdest du Heimo deine Krippe Schwarzwald-Krippe nennen, wenn du ganz spezifische Gebäude oder Geländeformen in deine Krippe einbauen würdest solche Details die es halt nur im Schwarzwald gibt.
      Eigentlich ist es ja wieder das Gesamtbild einer Krippe wie ich sie dann nennen würde.
      Es gibt ja keine Vorschriften und das ist das Schöne am Krippenbau, jeder kann das so Gestalten wie er es kann und wie es seiner Vorstellung entspricht, darum haben wir ja diese Vielfältigkeit an Krippen.
      Viele herzliche Grüße, bleibt gesund und ein frohes Weihnachtsfest trotz Corona
      Euer Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 14.12.2020

      Hallo Rainer,
      da hast du eine sehr schöne Krippe gebaut, es freud mich sehr das du deinen Bachlauf doch wieder so toll hingebracht hast.
      Schade das auf der Krippe nicht mehr Figuren stehen, wahrscheinlich ist das auch durch Corona bedingt da kämen ja mehr wie zwei Haushalte zusammen.

      Viele liebe Grüße auch an deine Familie und einen friedlichen, frohen 3. Advent auch von mir.

      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rauch aus dem Kamin auf dem Kripperldach" geschrieben. 14.12.2020

      Hallo Heimo!
      Danke für deine Antwort , aber dieser Dampfkessel ist im Durchmesser viel zu groß den bringe ich nicht in meinen Kamin,
      zudem hat er eine zu lange Lieferzeit.


      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rauch aus dem Kamin auf dem Kripperldach" geschrieben. 13.12.2020

      Hallo Tommy,
      mein Verdampfer ist wieder mal kaputt, da das Teil jedesmal ca. 30.-€ kostet wollte ich dich mal fragen nach deinem Verdampfer der mit einem 3,5 V Trafo 2 Stunden läuft, wie groß ist der und wie kann ich so einen Verdampfer erwerben?
      Es währe lieb wenn du mir da helfen könntest.

      Viele liebe Grüße
      Karle

    • Krippler Karle hat das Bild "DSC01649" kommentiert. 07.12.2020
      • Krippler Karle hat das Bild "DSC01649" hochgeladen. 07.12.2020
    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine neue Krippe entsteht" geschrieben. 05.12.2020

      Hallo Heimo,
      was lange währt wird endlich gut, deine Krippe ist dir super gelungen da kannst du wirklich stolz darauf sein.
      Du willst sie jetzt verschenken? Ich hoffe die Leute wissen was du da an Arbeit und Liebe im Detail hineingesteckt hast.

      Viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat das Thema "An alle Krippler" erstellt. 29.11.2020

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Sägewerk mit schmid" geschrieben. 29.11.2020

      Hallo Roland,
      eine wunderbare im Detail herausgearbeitete Weihnachtskrippe.
      Arbeitsstunden wurden wahrscheinlich nicht gezählt ging ins uferlose kann ich mir vorstellen.
      Von mir ein großes Lob und Anerkennung, das hast du super hinbekommen, solche Krippen sieht man selten.

      Eine frohe Adventszeit wünsche ich dir Roland

      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Lagerfeuer" geschrieben. 18.11.2020

      Hallo Staanickel,
      das ist eine sehr gute Idee, in deinem Foto schaut das ja nach einer Super Glut aus, auf jeden Fall bemerkenswert.
      dass kann man sich merken.
      Danke für den Tipp!!!

      Viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 17.11.2020

      Hallo Rainer,
      ich habe jetzt beobachtet was du für ein Pech mit deinem Wasserlauf hattest es tut mir sehr Leid um den Misserfolg.
      Ich kann meinerseits nichts negatives über das Flüssig Modellwasser sagen.

      [[File:DSC01636.JPG|left|auto]]

      mein Brunnen mit Modellwasser gefüllt,
      ich habe den Brunnen 1,5 cm aufgefüllt natürlich in mehren Schichten von 3 mm
      du siehst die Bewegung auf der Wasseroberfläche.
      Da wo das Wasser vom Auslauf auf die Oberfläche des Brunnenwassers trifft entsteht natürlich
      ein aufschäumen des Wassers also Weißwasser.
      Im Kübel ist auch gerade Wasser aufgefüllt worden darum ein kleiner Strudel und Luftblasen im Einschluß
      aber sonst glasklar und steinhart, Höhe im Kübel ca. 2 cm aber auch wieder in vielen Schichten gegossen.


      [[File:DSC01635.JPG|left|auto]]

      Die Tränke für Ochs und Esel ist aus Messing gearbeitet und gelötet,
      wieder aufgefüllt auf die gleiche Weise, also du siehst kein Problem.
      Ich weis nicht was an deinem Projekt schief gelaufen ist.








      Ich Grüße dich Rainer und bedauere deinen Misserfolg

      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 09.11.2020

      Hallo Heimo,
      der Hinweis nicht alles mit den Fingern zu begutachten währe auf jeden Fall eine gute Sache ich kenne das von meiner Familie her gerade bei Kindern ist die Versuchung groß, aber nicht nur auch manche Erwachsene können es nicht lassen
      Das Aushärten, also ich denke eine Woche müsste hinhauen, man kann das ja an einer unauffälligen Stelle mal mit einem Zahnstocher testen.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 08.11.2020

      Hallo Rainer,
      was ich vergessen habe zu erwähnen, dein Bachlauf sieht gut aus aber was ihm fehlt ist Leben.
      Besorge dir von Noch das transparente Gel und und das für das Weißwasser sogenannte Gischt-Gel es ist weiß da kannst du wunderbar Strömungen und kleine Wellen einarbeiten.
      Ich habe das ja alles schon mal ausführlich beschrieben.
      Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 08.11.2020

      Hallo Rainer, hallo Heimo,
      zum aushärten des Modell-Wassers ist zu sagen habt Geduld, es härtet steinhart aus, berührt auch nicht die Oberfläche sonst gibt es matte Stellen auf der Oberfläche, vor dem nächsten aufgießen die Oberfläche mit einem weichen Pinsel reinigen das kein Staub liegen bleibt den ihr natürlich beim nächsten aufgießen mit einarbeiten würdet und euer Wasser trübe wäre.

      Es grüßt Euch Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rebstöcke" geschrieben. 04.11.2020

      Hallo Emil , hallo Heimo,
      Danke für Euer Lob, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
      Nach langer Recherche im Internet konnte ich die Weintrauben mit Blättern käuflich erwerben, sie sind aus Kunststoff aber ich finde sehr gut gemacht.
      Es gibt sie leider in noch kleinerer Form nicht.
      Ich tue mir da natürlich leichter mit dem Erwerb solcher Gegenstände da meine Krippenfiguren
      ja 18 cm groß sind.
      Der Weinstock ist ca. 8 cm hoch, die Traube selbst 1.5 cm
      Das Holz des Weinstocks ist aus einem Wurzelstückchen wie man es bei ausgerissenen Büschen oder ähnlichem findet, es hat den Vorteil das es nicht bricht und man es wunderbar um etwas herumwickeln oder einflechten kann.
      Es müssen ja nicht zwingend Weintrauben am rankendem Wein hängen, alleine das Laub ist ja sehr dekorativ so wie es Heimo vor hat.
      Wir gehen immer davon aus das es zur Geburt Jesus Winter war und sehr kalt, in Wirklichkeit kann uns das aber keiner genau sagen welche Jahreszeit es genau war darum hängen in meiner Krippe noch Äpfel am Baum und auch die Weintrauben sind noch nicht geerntet, es ist halt Spätherbst in meiner Krippe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Karle

Empfänger
Krippler Karle
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz