[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Krippler Karle
Beiträge: 116 | Zuletzt Online: 06.08.2020
Name
Karl
Geburtsdatum
6. April 1953
Beschäftigung
Rentner
Registriert am:
26.12.2019
Geschlecht
männlich
    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 04.08.2020

      Hallo Rainer,
      dann kann es ja losgehen mit der Gestaltung des Wassers, hier ist Geduld gefragt lasse die Schichten des flüssigen Modellwassers von 3 mm Stärke immer gut trocknen bevor du weiter machst, es ist sehr zeitaufwendig aber gut Ding braucht Weile.
      Ich wünsche dir ein gutes Gelingen, schau dir Fotos von Bachläufen an, gerade von Strömungen oder wenn das Wasser einen Stein umspült, da kommt das Weißwasser ins Spiel und gerade dass macht den Bachlauf lebendig.

      Viele Grüße vom Karle

      |addpics|tt8-d-4726.jpg,tt8-e-cc44.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Mein erster Versuch" geschrieben. 04.08.2020

      Hallo Volker,
      Schön ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen, also herzlich willkommen Volker.
      Ich habe mir deine Krippe natürlich auch angeschaut, sehr schön geworden.
      Was mir aufgefallen ist, der Wasserlauf da kannst du noch einiges mehr machen, schau dir mal ein paar Videos von YouTube an wie vielseitig da die Gestaltung sein kann, dazu schicke ich dir einen Link https://www.youtube.com/watch?v=FZyToFSfBkw was da so alles möglich ist.
      Viel Spaß weiterhin mit deiner Krippe und zeige uns weiterhin ein paar Fotos vom Fortschritt deines Bauwerks.
      Wir da meine ich uns vom Forum werden dich so gut es geht unterstützen.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Eine Baumschwamm-Krippe entsteht" geschrieben. 04.08.2020

      Hallo Emil,
      sehr schön geworden deine Baumschwamm-Krippe.
      Ich hätte da so eine kleine Anmerkung zu deiner Krippe, die Übergänge vom Baumschwamm zu der Krippe finde ich ein bisschen hart.
      Mit ein bisschen Moos oder Streugras wären die Übergänge etwas kaschiert und nicht so abgesetzt hart.
      Auch zu den Felsen eine kleine Idee mehr Buschwerk nur so als weichen Übergang.
      Die Struktur des Baumschwamms würde sicherlich nicht darunter leiden aber es würde Das Bild deiner Krippe schön abrunden.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rohstoffe für Bäume" geschrieben. 03.08.2020

      Hallo Heimo,
      wie sagt man so schön "viele Wege führen nach Rom“.
      Wenn du die Blattachsen und die Drähte deiner Fruchtstände so in Stammlänge gelassen hättest wie ich damals beschrieben habe, könntest du dir Drahtwicklung sparen und hättest denselben Effekt mit der nachträglichen Biegung des Stammes.
      Sonst ist dieser Stamm auf alle Fälle realistischer als meine Version, schön gemacht Heimo!

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine neue Krippe entsteht" geschrieben. 03.08.2020

      Hallo Heimo,
      ich bin begeistert, der Tipp mit den Pulferfarben von Emil hat seine Bedeutung bestätigt was die Farben an deiner Krippe bewirken, jetzt kommen Licht und Schatten erst richtig zur Geltung, dieser vorhergehende Cleanefekt ist weg jetzt kommst du an die Realität hin Super gemacht!!!

      Viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rohstoffe für Bäume" geschrieben. 20.07.2020

      Hallo Heimo,
      das sieht gut aus, da entstehen für mich ja einige Fragen.
      Wie bringst du da Stabilität in den Stamm, kann man den Zapfen in der Mitte aufbohren um da eventuell einen dickeren Draht einzufügen und auch zu Befestigung am Boden der Krippe wäre so ein Draht von Vorteil oder du könntest die Zapfen aufeinander stecken.
      Also Heimo ich bin gespannt wie es weiter geht, viel Erfolg mit deinem Versuch.
      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 13.07.2020

      Das Genie beherrscht das Caos, aber so schlimm ist das nun wirklich nicht Rainer.
      Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht mit deiner Krippe weiterhin viel Spaß an deiner Krippe.

      LG Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Schilder" geschrieben. 07.07.2020

      Hallo Heimo,
      leider weiß ich das nicht mehr so genau, ich habe damals im Internet unter Brandstempel gesucht und habe diese Firma gefunden das gelingt dir bestimmt auch.
      der Stempel ist aus Messing und ich habe ja dazu noch diesen Griff mit einem Elektrokabel um das ganze heiß zu machen, das war damals eine ziemlich teure Angelegenheit aber wenn man sich halt etwas einbildet muss das sein.

      Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 07.07.2020

      Hallo Rainer,
      das ist eine gute Idee du schaffst dir Freiraum für den Strom, habe ich damals bei meiner Krippe noch nicht gemacht und ärgere mich jedes Jahr wieder beim Aufstellen der Krippe wo hin mit den Kabeln meiner Trafos da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, da meine Krippe aus 3 Teilen besteht wird das nicht so einfach werden aber wie Heimo schon sagt wir ändern heute und wir ändern morgen wieder.
      Es ist wie beim Hausbau, man muss 3-4 Häuser gebaut haben um es dann im Endeffeckt richtig gebaut zu haben.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Schilder" geschrieben. 07.07.2020

      Hallo Heimo,
      da würde mir ( Heimo der Baumeister ) gut gefallen eine nette Idee so als dein persönliches Pseudonym könntest du auf all deinen Krippen verwenden.
      Wenn dir das aufgefallen ist Heimo habe ich für diesen Zweck ja da meinen Initialen verwendet du findest sie an der Krippentür wieder, habe mir da extra einen Brennstempel anfertigen lassen, den kann ich auch als Punze für meine Lederarbeiten verwenden oder als Abdruck im Gibs, Ton oder ähnlichem.

      LG Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine neue Krippe entsteht" geschrieben. 06.07.2020

      Hallo Heimo,
      stolz darfst du ruhig sein das hast du dir verdient ich freue mich schon sehr auf deine neuen Beiträge von deiner Krippe.
      Ich bin zurzeit wieder an etwas Größerem dran bin bald fertig, ich schicke dir da privat ein Foto.

      LG Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine neue Krippe entsteht" geschrieben. 06.07.2020

      Hallo Heimo,
      ich bin begeistert von deiner Krippe, was vorher mir zu clean war kommt jetzt schön rustikal zur Geltung nicht zu viel und auch nicht zu wenig, die zwei Rundbögen im Stall, einfach schön,
      die Abplatzungen des Putzes an den Mauern sehr realistisch und auch die Kreuzaussparungen im Balkon über dem Stall Super.
      Ich bin so gespannt wie es weiter geht, du machst wirklich neugierig.
      Großes Kompliment an dich Heimo du könntest nebenbei Schulungen geben im orientalischen Krippenbau, das bringt ein Krippenbaumeister auch nicht besser hin.

      Weiter so

      Viele Grüße in den Schwarzwald zu dir Heimo.

      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Spiegel" geschrieben. 26.06.2020

      Hallo Heimo,
      du Tüftler das schaut ja schon besser aus, es ist schade das die Folie so empfindlich ist, auch in die Zukunft gesehen wenn die Krippe aufbewahrt wird, wascheinlich muss man sie ja auch einmal säubern oder abstauben das halt dann auch nichts passiert, da musst du eine Pflegeanweisung mitliefern.
      Was macht deine Palme Heimo? Ich bin schon so gespannt auf deine Fotos.
      Also Heimo wir hören wieder voneinander, weiterhin viel Spaß an deiner Arbeit.

      Viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Eine Baumschwamm-Krippe entsteht" geschrieben. 25.06.2020

      Hallo Emil,
      klein aber fein dass wird bestimmt ein super Krippal, ich glaube du hast auch eine gute Fantasie um das so hin zu bekommen.
      Wünsche dir auch einen schönen und vor allen Dingen erholsamen Urlaub, bleib gesund und bring kein Corona mit nach Hause!

      Viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Eine Baumschwamm-Krippe entsteht" geschrieben. 18.06.2020

      Hallo Emil,
      aus eigener Erfahrung gibt es keine negativen Eigenschaften der Baumschwämme sie lassen sich ähnlich wie Holz verarbeiten, du kannst sie sägen oder schleifen und auch wunderbar mit Holzleim kleben auch lassen sie sich gut verschrauben.
      Ich habe einige in meiner Krippe verbaut nach Jahren keine Veränderung der Baumschwämme.



      Weil ich meine Krippe ja schon immer wieder mal erneuert habe aber der Hintergrund immer der gleiche geblieben ist, kann ich sagen das diese Baumschwämme auch ohne Konservierung sich schon mindestens 10 Jahre auf der Krippe befinden und sich nicht verändert haben.
      Also Emil kannst loslegen ich sehe keine Probleme.

      Viele Grüße Karle|addpics|tt8-b-60d0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 15.06.2020

      Hallo Rainer,
      ich weiß nicht wie das bei dir ist, wenn ich etwas baue, schnitze oder bastle habe ich das immer schon vor meinem geistigen Auge wie es ausschauen soll.
      Als nächstes kommt die Überlegung habe ich das Material dazu oder wie führe ich den im Einzelnen die Arbeitsschritte aus.
      Papier ist geduldig und auch wichtig seine Ideen festzuhalten und sie auch wieder zu ändern und vor allen Dingen sie reifen zu lassen.
      Ich für mich habe da einen Nachteil ich habe keine Geduld, wenn ich etwas beginne kann ich es nicht erwarten weiter zu machen da habe ich mir auch schon vieles wieder zerstört,
      weil der Kleber noch nicht trocken war oder die Farben noch zu frisch waren und ähnliches.
      Ich für mich habe gelernt oder bin noch dabei es zu lernen in der Ruhe liegt die Kraft.
      Heimo finde ich geht da als gutes Beispiel voran, er plant jedes Detail genau bevor es ausführt.
      Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche dir Rainer ein gutes Gelingen für deine Arbeit und viele gute Ideen die du verwirklichen kannst.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rohstoffe für Bäume" geschrieben. 12.06.2020

      Hallo Heimo,
      da gehst du ja noch mehr ins Detail mit deinen Fruchtständen, dass sieht sehr gut aus, schön langsam werden wir Profis in Sachen Dattelpalme.
      Heimo die Drähte an den Palmwedel hast du kurz abgeschnitten, hat das einen besonderen Grund?
      Für den Stamm hast du bestimmt auch eine neue Idee, also ich bin gespannt wie deine Palme fertig aussieht und auf neue Fotos vom Fortschritt deiner Arbeit an der Palme.

      Weiter so
      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Rohstoffe für Bäume" geschrieben. 11.06.2020

      Hallo Heimo,
      das kannst du machen wie du möchtest.
      Die ersten Palmwedel habe ich gleich lackiert weil ich ja wissen wollte wie das aussieht die anderen Wedel habe ich dann lackiert wie ich mit der Palme fertig war.
      Was du vieleicht vorher oder besser bei jedem Wedel machen solltes ihm Farbe zu geben weil da kommst du später schlecht hin.
      Bei den Fruchtstäden war das nicht so einfach, die hatte ich ja mit gepufften Amarant gemacht und und mit Uhu Sprühkleber fixiert und dann bemalt, nun wollte ich sie auch lackiern und der Lack löste den Sprühkleber wieder auf, das war großer Mist also ließ ich das mit dem lackieren sieht auch so gut aus.

      Ich hoffe ich konnte die helfen.

      LG Karle

Empfänger
Krippler Karle
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz