[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grey De Buchaim
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 09.07.2020
Registriert am:
09.02.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "Lavendel" geschrieben. 09.05.2020

      Ich nehme Lavendel für Krippenbäume. Das geht toll.

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "Sternenhimmel" geschrieben. 09.05.2020

      Ich glaube, mit einem klassischen Planetarium wird das erheblich schwierig, da die Linse auf diese kurze Brennweite...sportlich ist.
      Ich würde das mit Glasfaser lösen. Also quasi so etwas: https://www.roller.de/dekoleuchten/glasf...ASABEgLX-_D_BwE
      Und dann in die gewölbte Rückwand Löchlein machen und je einen Lichtleiter mit 0.2 mm Überstand einkleben. Mit gelbem, rotem, blauen und klaren Tauchlack Tönungen mischen, dann bekommt das alles etwas Farbe.

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "letzter Aufruf an alle Krippler die hier vorbeikommen" geschrieben. 09.05.2020

      Dankesehr:)
      Alle wohlauf! 3060 gr., 52 cm!

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "Schilder" geschrieben. 09.05.2020

      Antike Graffity finde ich toll. Aber den Spruch aus "Life of Brian" finde ich geradezu genial:)))

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "letzter Aufruf an alle Krippler die hier vorbeikommen" geschrieben. 08.05.2020

      Hallo Tommy
      Entschuldige meine späte Antwort. Ich war coronamäßig etwas eingespannt (Katastrophenschutz), und Papa geworden bin ich auch noch:)
      Um das Forum zu bewerben würde ich weniger auf Facebook setzen. Die Leute die hierher kommen kommen her weil Facebook ihre Bedürfnisse eben nicht erfüllt. Meine beispielsweise.
      Du darfst nicht zu viel erwarten. In einer Zeit, in der die Kirchen gähnend leer sind (auch abseits von Corona) beschäftigen sich nicht sooo viele Leute mit Krippen. Und selbst sonst ist Krippenbau nun nicht gerade eine Breitenbeschäftigung.
      Das Forum würde ich bewerben indem ich mit Krippenmuseen eine Kooperation suchen würde. Dort dann Plakate aufhängen. Eventuelleinen Versuch mit der Presse wagen (auch wenn ich persönlich gern Abstand von Presse halte). Dann einfach die Community fördern, sei es durch Monatsaktionen, Gewinnspiele, Challenges und so weiter.
      Das kann man dann natürlich auch auf Facebook bewerben:)

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "letzter Aufruf an alle Krippler die hier vorbeikommen" geschrieben. 27.03.2020

      Ihr Lieben, Facebook ist immer viel Konkurrenz für Foren. Das bleibt auch erst einmal noch so. Ist schade, aber es betrifft auch andere Foren.
      Krippenarbeit ist ja irgendwie schon etwas für Einzelgänger... und die basteln halt alleine oder im Verein. Und im Frühling denkt niemand an Krippen, und gebastelt wird eh nicht viel.
      Aber: Ich mag dieses Forum sehr, und ich wurde von Facebook hierher "überwiesen". Mit FB kann ich nix anfangen.
      Generell gilt aber, denke ich, immer: Schreiben, zeigen, einfach Energie in das alles geben, dann kommt auch irgendwie wieder Energie zurück. Und Werbung für das Forum machen, z.B. auf Facebook. Ich jedenfalls mag dieses Forum sehr. Obwohl ich im Moment eben nicht viel tue und deshalb auch nicht viel beitragen kann. Wird aber bestimmt auch wieder anders.

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "Fliegende Tauben" geschrieben. 22.02.2020

      Deine Tauben sind absolut klasse! Der Falke wird es bestimmt auch.

    • Grey De Buchaim hat einen neuen Beitrag "Weichfaserplatten" geschrieben. 22.02.2020

      Moinmoin

      Weichfaserdämmplatte bekomme ich im Baumerkt schon. Leider nur in ganzer Platte (2,5 x 2 m), weshalb ich die dann doch online bestelle in 30 x 60 cm. Ideal, past unter meine Bandsäge.
      Mauern mache ich gern aus Miniziegeln, oder aus Steinchen, oder gegossener und zerklopfter Gipsplatte (geht auch mit der Füllung von Rigipsplatte). Sonst aus Kork für die Wand, da kratze oder dremel ich die Steinstruktur rein. Das beklebe ich dann mit Korktapete, und wo ich abgebröckelten Putz simulieren möchte knibbel ich vor dem aufkleben Stückchen aus der Tapete. Dann bemale ich das gleich mit Gipsfarbe.
      Nein, meine Werkstatt ist nicht aufgeräumt:)

Empfänger
Grey De Buchaim
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz