[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Spanky
Beiträge: 20 | Zuletzt Online: 21.03.2023
Registriert am:
24.09.2021
    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Höhlenkrippe 2022" geschrieben. 22.08.2022

      Hallo Heimo und alle anderen hier ! das gute ist das ich den weg hier ins Forum gefunden habe da kann man sich wunderbar mit euch austauschen und neue Tipps und Kniffe erlernen da sonst niemand in meinem persönlichen Umfeld meine Leidenschaft für den krippenbau teilt .... und aus den eigenen versuchen kann man ja nur lernen also macht weiter so 😉👍 werde mich gleich wieder dran machen einen neuen nadelbaum besser hin zubekommen halte euch über weitere Entwicklungen auf dem laufenden auch was den neuen Bau der Krippe betrifft Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Höhlenkrippe 2022" geschrieben. 22.08.2022

      Hallo Heimo deine Bäume sehen gut aus 😉 hab auch gerade 2 gemacht sind nicht perfekt aber für den ersten Versuch dieser Art ganz ok denk ich 🤦‍♂️aber wer nichts probiert kommt nicht voran Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Immergrün und Klebetest" geschrieben. 19.08.2022

      Hallo Heimo das kann man so nicht sagen wie man es verdünnen muss das kommt auf die sprühflasche an je feiner um so mehr musst du es verdünnen das musst einfach ausprobieren ich hab mehrere solcher sprühflaschen mal geht 3:1 (Anteil wasser:leim)bei der anderen 5:1 das musst einfach testen aber je mehr du es verdünnen musst DAA musst dann folglich auch nochmal nachsprühen also ich persönlich sprühe zu Sicherheit immer 2 mal wenn es fertig ist einfach aus bissl mehr Entfernung nochmal drüber trocken lassen und dann passt es eigentlich immer aber wie gesagt da gibt es keine patentformel zum mischverhältnis einfach probieren wie es beim krippenbau eigentlich immer ist 😂 Gruß spanky Achja werde demnächst auch wieder ein Projekt starten Krippe wird 1,60×0,40 und zweiteilig halte euch mit Fotos auf dem laufenden

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Immergrün und Klebetest" geschrieben. 16.08.2022

      Hallo Heimo das mit dem Haarspray ist normaler Weise ganz ok der halt lässt aber nach einer gewissen Zeit nach hab es versucht sogar mit ultra Strong ich nehme dafür immer leimwasser in einer ganz kleinen sprühflasche haben mich eine Enkelkinder drauf gebracht die kleinen sprühflaschen gibt es im Tedi da is was süßes drin.aber das geniale ist das diese Flasche einen sehr sehr feinen Nebel versprüht und das finde ich optimal für Bäume und Büsche hänge dir ein Foto von der sprühflasche an solltest du unbedingt ausprobieren leimwasser rein und los geht ich finde das haut super hin aber unbedingt nach arbeitsende gründlich auswaschen da die Füße wirklich sehr klein und fein ist .😉 Gruss spanky [[File:20220816_163836.jpg|none|auto]]

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Höhlenkrippe 2022" geschrieben. 01.06.2022

      Hallo Heimo könnte mir vorstellen das ne kleine Hängebrücke gut aussehen könnte naja müsste man erstmal probieren 😉

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 14.03.2022

      Hallo zusammen diese Technik was im Video erklärt wird benutze ich eigenlich nur zum darstellen von Felsen. Wenn ihr euch noch einen meinen Wasserfall auf der Krippe erinnern könnt der wurde auch so hergestellt das hat den Vorteil das man massig an Gewicht spart ,Grundstruktur wird aus Strurodur hergestellt ,dann werden die Gelände aufgesetzt wenn dabei Lücken entstehen die werden wieder rum mit in leimwasser getränktes Toilettenpapier geschlossen was wieder rum Gewicht spart ,da das Toilettenpapier wen es ausgehärtet ist extrem fest ist und extrem leicht und sich auch super farblich gestalten lässt.mein erster Felsen bestand direkt nur aus Gips was sich zwar gut bearbeiten lässt aber vom gesamtgewicht für ne Krippe völlig ungeeignet ist werde euch mal paar Fotos dranhängen vom Bau der Wasserfall da sieht man es recht gut ich für meine Teil werde das immer so machen und kann es jedem nur empfehlen es auszuprobieren Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Innenausgestaltung" geschrieben. 18.01.2022

      Hallo Huebi für den Fußboden da hab ich schon diese kleinen eisstäbchen verwendet die gibt es in verschiedene Längen und breite und dicke lassen sich wunderbar verarbeiten und auch beizen bei den Möbeln wie zb.tisch Stühle oder Schrank hab ich balsaholz verwendet für Füsse von Tisch und Stühlen zahnstocher oder streichhölzer benutzt funktioniert prima für das grössenverhältnis hab ich mir den Josef geschnappt und auf ihn die Höhe von Tisch und Stühle oder Bett angepasst da muss man einfach bissl probieren was am Ende realistisch ausschaut is zwar immer bissl fummelig aber Ende lohnt es sich meiner Meinung nach schon . Muss mal schauen ob ich noch Fotos davon habe dann reiche ich die noch nach . Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Figuren" geschrieben. 01.01.2022

      Hallo Alf vielleicht schaust du mal auf HOLYART.de die haben eine Riesenauswahl an Figuren da solltest du fündig werden . Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Schafe mit "Fell"" geschrieben. 26.12.2021

      Hallo Heimo sollte man evtl.mal ausprobieren im Video sah das gar nicht so übel aus Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Adventsgrüße" geschrieben. 23.12.2021

      Wünsche euch allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit und macht weiter so

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Orientalische Krippe" geschrieben. 23.12.2021

      Hallo Alf finde deine Krippe an sich gelungen wie du schon sagst ist der krippenstall zu gross denke das er eigentlich nur zu hoch erscheint was mir aber noch aufgefallen ist sind viele deiner Zubehörteile auch zu groß geraten wie etwa der Rechen der Eimer hackstock auch das solltest auf alle Fälle überarbeiten aber nicht verzagen die Jungs hier im Forum sind Spitze da kann man einiges lernen Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Die "Dätsch m'r" Krippe 2021" geschrieben. 20.12.2021

      Hallo Heimo deine krippe sieht klasse aus viele kleine Details zu entdecken besonders die dachziegel und das bunte Fenster haben es mir angetan und auch alles schön begrünt kleine Büsche und grasbüschel sogar ans Gemüse wurde gedacht😉👍alles Top was mir aber irgendwie nicht so gefällt ist dieser Baum sieht irgendwie tot aus wenn er bissl was grünes hätte würde das bestimmt besser aussehen das ist aber meine Meinung und soll um Gottes Willen keine Kritik an deiner hervorragenden Arbeit sein bin schon gespannt was du als nächstes für ne tolle Idee haben wirst lese deine Beiträge immer sehr gerne sind immer informativ für mich als Anfänger mach weiter so

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 20.11.2021

      Hallo gefällt mir richtig gut was man bis jetzt sieht👍bin schon gespannt wenn sie komplett fertig ist Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Die "Dätsch m'r" Krippe 2021" geschrieben. 19.11.2021

      Hallo Heimo sieht doch schon ganz vielversprechend aus der Fortschritt und was den Schalter abgeht denke wirst du schon noch ne Lösung finden 😉 ich denke das man den schon getarnt bekommt vielleicht bissl buschwerk oder Holz oder Bretterstapel etc.ich bin mir fast sicher das du solange hin und her probieren wirst das er am Ende kaum auffallen wird bin schon gespannt drauf wie es aussieht wenn alles komplett fertig Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Hab mich an einer LaternenKrippe versucht" geschrieben. 14.11.2021

      Erstmal danke Heimo für dein Feedback was den Engel oder Komet angeht bin ich eigentlich deiner Meinung kann man machen aber wie du schon erwähnt hast nix gefunden was gefällt was die Maße an geht h:48cm L:22cm B:22cm bei den Figuren handelt es sich um 7cm Figuren und mit dem Platz hast du schon recht es ist alles sehr knapp zusammen bauen geschieht alles ausserhalb dann müsste ich schauen das ich alles durch die Tür bekomme (Beleuchtung ja nicht vergessen🤣) naja und wegen der heizquelle um sich zu wärmen mal sehen was ich noch machen kann (Idee vorhanden) der Hintergrund mit dem Mond kommt auf dem Foto nicht so gut rüber als er eigentlich ist Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Hab mich an einer LaternenKrippe versucht" geschrieben. 14.11.2021

      In der Bildergalerie sind die anderen Fotos gelandet

    • Spanky hat das Thema "Hab mich an einer LaternenKrippe versucht" erstellt. 14.11.2021

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Schrauben und Nägel" geschrieben. 31.10.2021

      Hallo Heimo probier doch mal nur die Köpfe von miniaturschrauben aufzukleben sollte doch funktionieren kleine Vertiefung schaffen und schraubenkopf einkleben Gruss spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Bin neu hier" geschrieben. 09.10.2021

      Hallo Karle danke für das positive Feedback aber es war wirklich mein erster Wasserfall muss aber dazu sagen hat aber auch sehr viel Zeit und auch paar nerven gekostet bis es gepasst hat was den Hintergrund angeht Stimme ich dir zu werde ich meiner Schwester weitergeben da ich sie für sie gebaut habe

Empfänger
Spanky
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz