[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Spanky
Beiträge: 15 | Zuletzt Online: 14.05.2022
Registriert am:
24.09.2021
Geschlecht
männlich
    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 14.03.2022

      Hallo zusammen diese Technik was im Video erklärt wird benutze ich eigenlich nur zum darstellen von Felsen. Wenn ihr euch noch einen meinen Wasserfall auf der Krippe erinnern könnt der wurde auch so hergestellt das hat den Vorteil das man massig an Gewicht spart ,Grundstruktur wird aus Strurodur hergestellt ,dann werden die Gelände aufgesetzt wenn dabei Lücken entstehen die werden wieder rum mit in leimwasser getränktes Toilettenpapier geschlossen was wieder rum Gewicht spart ,da das Toilettenpapier wen es ausgehärtet ist extrem fest ist und extrem leicht und sich auch super farblich gestalten lässt.mein erster Felsen bestand direkt nur aus Gips was sich zwar gut bearbeiten lässt aber vom gesamtgewicht für ne Krippe völlig ungeeignet ist werde euch mal paar Fotos dranhängen vom Bau der Wasserfall da sieht man es recht gut ich für meine Teil werde das immer so machen und kann es jedem nur empfehlen es auszuprobieren Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Innenausgestaltung" geschrieben. 18.01.2022

      Hallo Huebi für den Fußboden da hab ich schon diese kleinen eisstäbchen verwendet die gibt es in verschiedene Längen und breite und dicke lassen sich wunderbar verarbeiten und auch beizen bei den Möbeln wie zb.tisch Stühle oder Schrank hab ich balsaholz verwendet für Füsse von Tisch und Stühlen zahnstocher oder streichhölzer benutzt funktioniert prima für das grössenverhältnis hab ich mir den Josef geschnappt und auf ihn die Höhe von Tisch und Stühle oder Bett angepasst da muss man einfach bissl probieren was am Ende realistisch ausschaut is zwar immer bissl fummelig aber Ende lohnt es sich meiner Meinung nach schon . Muss mal schauen ob ich noch Fotos davon habe dann reiche ich die noch nach . Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Figuren" geschrieben. 01.01.2022

      Hallo Alf vielleicht schaust du mal auf HOLYART.de die haben eine Riesenauswahl an Figuren da solltest du fündig werden . Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Schafe mit "Fell"" geschrieben. 26.12.2021

      Hallo Heimo sollte man evtl.mal ausprobieren im Video sah das gar nicht so übel aus Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Adventsgrüße" geschrieben. 23.12.2021

      Wünsche euch allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit und macht weiter so

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Orientalische Krippe" geschrieben. 23.12.2021

      Hallo Alf finde deine Krippe an sich gelungen wie du schon sagst ist der krippenstall zu gross denke das er eigentlich nur zu hoch erscheint was mir aber noch aufgefallen ist sind viele deiner Zubehörteile auch zu groß geraten wie etwa der Rechen der Eimer hackstock auch das solltest auf alle Fälle überarbeiten aber nicht verzagen die Jungs hier im Forum sind Spitze da kann man einiges lernen Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Die "Dätsch m'r" Krippe 2021" geschrieben. 20.12.2021

      Hallo Heimo deine krippe sieht klasse aus viele kleine Details zu entdecken besonders die dachziegel und das bunte Fenster haben es mir angetan und auch alles schön begrünt kleine Büsche und grasbüschel sogar ans Gemüse wurde gedacht😉👍alles Top was mir aber irgendwie nicht so gefällt ist dieser Baum sieht irgendwie tot aus wenn er bissl was grünes hätte würde das bestimmt besser aussehen das ist aber meine Meinung und soll um Gottes Willen keine Kritik an deiner hervorragenden Arbeit sein bin schon gespannt was du als nächstes für ne tolle Idee haben wirst lese deine Beiträge immer sehr gerne sind immer informativ für mich als Anfänger mach weiter so

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 20.11.2021

      Hallo gefällt mir richtig gut was man bis jetzt sieht👍bin schon gespannt wenn sie komplett fertig ist Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Die "Dätsch m'r" Krippe 2021" geschrieben. 19.11.2021

      Hallo Heimo sieht doch schon ganz vielversprechend aus der Fortschritt und was den Schalter abgeht denke wirst du schon noch ne Lösung finden 😉 ich denke das man den schon getarnt bekommt vielleicht bissl buschwerk oder Holz oder Bretterstapel etc.ich bin mir fast sicher das du solange hin und her probieren wirst das er am Ende kaum auffallen wird bin schon gespannt drauf wie es aussieht wenn alles komplett fertig Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Hab mich an einer LaternenKrippe versucht" geschrieben. 14.11.2021

      Erstmal danke Heimo für dein Feedback was den Engel oder Komet angeht bin ich eigentlich deiner Meinung kann man machen aber wie du schon erwähnt hast nix gefunden was gefällt was die Maße an geht h:48cm L:22cm B:22cm bei den Figuren handelt es sich um 7cm Figuren und mit dem Platz hast du schon recht es ist alles sehr knapp zusammen bauen geschieht alles ausserhalb dann müsste ich schauen das ich alles durch die Tür bekomme (Beleuchtung ja nicht vergessen🤣) naja und wegen der heizquelle um sich zu wärmen mal sehen was ich noch machen kann (Idee vorhanden) der Hintergrund mit dem Mond kommt auf dem Foto nicht so gut rüber als er eigentlich ist Gruß spanky

    • Spanky hat einen neuen Beitrag "Hab mich an einer LaternenKrippe versucht" geschrieben. 14.11.2021

      In der Bildergalerie sind die anderen Fotos gelandet

Empfänger
Spanky
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz