[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Alf
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 24.02.2022
Beschäftigung
Fast-Rentner
Wohnort
Aalen
Registriert am:
20.12.2021
Geschlecht
männlich
    • Alf hat einen neuen Beitrag "Figuren" geschrieben. 31.12.2021

      Danke Heimo,
      die von Mader's habe ich mir auch schon angesehen, aber wie du sagts, für einen Basar nur zum Teil verwendbar. (muss ich halt etwas improvisieren) Was fehlt sind eben die Händler und Kunden, die mit Händen und Füßen feilschen Nichts desto trotz, Danke und Guten Rutsch.

    • Alf hat das Thema "Figuren" erstellt. 30.12.2021

    • Alf hat einen neuen Beitrag "Orientalische Krippe" geschrieben. 22.12.2021

      Danke popey für deine Antwort. Der Krippometer ist mir natürlich bekannt, auch die Umrechnung über Maßstab. Das Problem jedoch liegt darin, wie vermutlich beim gesamten Modellbau, dass man nicht unbedingt maßstabsgetreu bauen kann bzw. soll. Wenn ich bei meiner Krippe bleibe, müsste z. B. eine Moschee, welche vllt. im Original 25 Meter hoch ist, in der Krippe rd. 1,3 Meter hoh sein, das geht natürlich nicht. Auf der anderen Seite darf die Raumhöhe für meinen Josef nicht nur 13 cm sein, da man die Figuren dadurch kaum sehen würde. Man muss also irgendwie "schummeln" so dass es für das Auge des Betrachters noch einigermaßen passt. Auf jeden Fall werde ich im kommenden Jahr meinen Stall verkleinern.
      Nun zum Altern: Danke für den Hinweis, ich werde mich damit beschäftigen.

    • Alf hat einen neuen Beitrag "Orientalische Krippe" geschrieben. 22.12.2021

      Meine Figuren sind 9 cm Figuren. Vielleicht versuche ich es mal mit meinen Zweitfiguren, die sind 13 cm. Vllt. wirkt es da besser.

    • Alf hat einen neuen Beitrag "Orientalische Krippe" geschrieben. 22.12.2021

      Danke Heimo, genau das sind die Tipps, die ich mir von dem Forum erhoffe. Das mit dem altern da suche ich noch was. Machst du das mit den Eisenbahn-Modellbau Alterungsmitteln?

Empfänger
Alf
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz