[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
sumsine
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 21.08.2023
Registriert am:
23.09.2022
    • sumsine hat einen neuen Beitrag "Orientkrippe 2020 - erster Versuch" geschrieben. 25.09.2022

      Hallo Heimo,
      stimmt, die Figuren sind klein und alt. Joseph ist gerade mal 8 cm groß und doch schon mit Altersspuren versehen. (Ich traue mich aber nicht so recht heran, um das auszubessern.) Aber ich denke mal, außer ein paar Hirten mit Tieren sowie "Ochs und Esel" werde ich nichts dazu packen. Auch das habe ich gelernt - bei der jetzigen war es einfach zu viel, was auf der Platte noch los war. Nochmals vielen Dank für deine Anregungen!
      Viele Grüße Sabine

    • sumsine hat einen neuen Beitrag "Orientkrippe 2020 - erster Versuch" geschrieben. 24.09.2022

      Hallo Heimo,
      zunächst einmal ganz herzlichen Dank für deine ausführliche und sehr informative Antwort! Ich habe eine Menge "mitgenommen" und werde deine Tipps in der Planung gern umsetzen.
      Die erste Krippe ist eigentlich entstanden, weil ich den Figuren meines Urgroßvaters (aus den 20er Jahren) einen Rahmen geben wollte. Und wie das so (bei mir) ist, es kam immer noch was dazu

      Jetzt soll eine entstehen, die ruhiger ist, aber auch "detailverliebt". Der Stall kommt mittig (deine Idee, Tor und Stall zu tauschen ist Klasse!!!) und weiter vor, die Gebäude werden nur angedeutet und in den Hintergrund gesetzt.

      Ich habe schon viele Bilder hier im Forum angeschaut, auch die weiterführenden Links. Wenn ich darf, würde ich gern (wahrscheinlich ab Januar) den Beginn der neuen Krippe hier einstellen und zur Kritik freigeben.

      Ganz herzliche Grüße
      Sabine

      PS: ich habe mit relativ trockenem Gips (Mischung aus Gips, Vogelsand) verputzt und keine Schwierigkeiten gehabt. auch jetzt gibt es noch keine Risse. Die Pappe war einfache Rückseitenpappe von Schreibblöcken, mittels Holzleisten aneinandergeklebt. Vielleicht Anfängerglück

Empfänger
sumsine
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz