[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Simon
Beiträge: 34 | Zuletzt Online: 24.03.2024
Registriert am:
03.08.2011
    • Simon hat einen neuen Beitrag "Festliche Grüße" geschrieben. 22.12.2023

      Hallo alle zusammen,

      Ich wünschen euch auch allen das aller beste, frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2024.
      Auf viele neue spannende Ideen zum Krippenbau

      Viele Grüße Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 16.11.2023

      Hallo Rainer,

      da hast du wieder zwei sehr tolle Projekte fertiggestellt, gefallen mir sehr gut, auch tolle Farbwahl passt perfekt !!!

      Grüße Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bau und Gestaltung eines Bachlaufes" geschrieben. 27.04.2023

      Hallo zusammen,

      heute kann ich euch den fertigen Bachlauf meiner Krippe vorstellen, man kann natürlich noch endlos dekorieren, aber ich denke für den Anfang reicht es mal aus

      [[File:20230422_142940.jpg|none|auto]] [[File:20230423_130734.jpg|none|auto]] [[File:20230423_130841.jpg|none|auto]][[File:20230423_130935.jpg|none|auto]]

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bau und Gestaltung eines Bachlaufes" geschrieben. 24.04.2023

      Am Wochenende habe ich, das Modellwasser aufgetragen,
      kommt sehr gut raus. Noch eine Kleinigkeit dekorieren und fertig ist der Bachlauf



      [[File:20230422_142323.jpg|none|auto]]

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Kopfsteinpflaster" geschrieben. 24.04.2023

      Hallo Heimo,

      tolle Idee mit den Werkzeugen, das Kopfsteinpflaster sieht sehr gut aus

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bau und Gestaltung eines Bachlaufes" geschrieben. 18.04.2023

      Hallo Heimo,

      ja das Modellwasser braucht nicht lange um hart zu werden, da muss man sich beeilen.
      Habe jetzt mal angefangen mit dem fassen

      [[File:20230416_134225.jpg|none|auto]] [[File:20230416_140633.jpg|none|auto]] [[File:20230416_145318.jpg|none|auto]]

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bau und Gestaltung eines Bachlaufes" geschrieben. 14.04.2023

      Hallo Heimo,

      ja die dünne Schicht Krippenmörtel reicht vollkommen aus, habe es getestet und funktioniert einwandfrei. War am Anfang auch ein wenig skeptisch mit der Hitze und dem Styrodur aber es kommt ein super Ergebnis dabei raus.

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bau und Gestaltung eines Bachlaufes" geschrieben. 13.04.2023

      Hallo Rainer,

      ich persönlich finde, dass der Krippenmörtel dann eine bessere Haftung auf dem Untergrund hat.

      Gruß Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bau und Gestaltung eines Bachlaufes" geschrieben. 13.04.2023

      Nun habe ich den Bachlauf mit Leimwasser grundiert, und werde es jetzt mit Krippenmörtel verputzen.

      [[File:IMG-20230411-WA0010.jpg|none|auto]] [[File:IMG-20230411-WA0009.jpg|none|auto]]

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 27.03.2023

      Hallo Rainer,

      herzlichen Glückwunsch, eine wunderschöne Krippe ist das geworden !!!!!

      Grüße Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 16.02.2023

      Hallo Rainer,

      dein halbautomatischer Schindelschneider finde ich einfach nur super !!!

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Ein hohler Apfelbaum wird zur Krippe " geschrieben. 13.02.2023

      Hallo Emil,

      deine Krippe gefällt mir auch sehr gut, vielen dank für die zahlreichen Bilder. Das wird eine sehr schöne einzigartige Krippe werden, bin schon sehr gespannt auf das fertige Bild.

      Gruß Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 18.01.2023

      Hallo popey, mir gefällt deine Laternenkrippe auch sehr gut, ich mache es mit der Batteriehülle immer so, dass ich oben eine dünne Holzplatte einsetzte und darauf meine Elektrik lege. Aber die Idee mit deinem Ausschnitt von unten ist natürlich auch super.

      Grüße Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Festliche Grüße" geschrieben. 28.12.2022

      Hallo liebe Krippenbauer,

      ich wünsche euch allen auch gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch, mit viel Gesundheit ins Jahr 2023, das all eure weiteren Krippenprojekte in Erfüllung gehen.
      Eins meiner neuen Projekte wird sein, von der Kollektion Kastlunger Krippe vom Hersteller LEPI, eine passende Krippe zu bauen. Werde das Projekt natürlich im Forum hochladen.

      Viele Grüße

      Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Höhlenkrippe 2022" geschrieben. 16.12.2022

      Hallo Heimo,

      gefällt mir sehr gut, eine sehr schöne Krippe.

      Gruß Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Bücher suche" geschrieben. 14.12.2022

      Hallo Patrik,

      Ich würde auch wie Heimo schon geschrieben hat, einfach mal in einen Buchladen gehen und mal nachfragen ob Sie dir das Buch bestellen könnten. Was für ein Buch auch gut ist für die Hintergrundmalerei wäre, Walter Grach "Der Krippenhintergrund" das ist ein Fachbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Inhalt von dem Buch wäre der schrittweise Aufbau, Konstruktion von Horizonten und die Grundsätze der malerischen Gestaltung. Dort wird eigendlich alles genau erklärt.

      Gruß Simon

    • Simon hat einen neuen Beitrag "Alpenländische Krippe" geschrieben. 08.12.2022

      Hallo Patrik,

      das mit dem Krippenvirus ist schon so ein Ding, hat man mal angefangen, kann man nicht mehr aufhören und hat schon die nächsten Ideen im Kopf.
      Deine Krippe gefällt mir sehr gut. Viele kleine Details die wo man erst nach dem zweiten Mal hinschauen entdeckt. Auch ganz gut gefallen mir die Tannen auf deiner Krippe, hast du sie selber gemacht?

      Ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und danke für deine Bilder

      Grüße Simon

Empfänger
Simon
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz