[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tommy
Beiträge: 182 | Zuletzt Online: 26.02.2020
Name
Thomas
Geburtsdatum
21. August 1964
Wohnort
Westerstetten
Registriert am:
03.08.2011
Geschlecht
männlich
    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Fliegende Tauben" geschrieben. 26.02.2020

      Hallo Karle,
      von mir ein gaaaanz dickes Lob !!!
      Das ist echt der Hammer, hast super hinbekommen
      (wirklich sehr realistisch)

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Schneiden von Schindel" geschrieben. 26.02.2020

      Hallo Rolli55,
      auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserem Forum
      Die Idee mit dem Hackmesser ist genial

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Lavendel" geschrieben. 26.02.2020

      Hallo Heimo,
      das mit dem Lavendel ist auch eine super Idee, das werde ich mir auch mal näher anschauen !

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Weichfaserplatten" geschrieben. 26.02.2020

      Hallo Grey,
      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Krippenfiguren - Römische Soldaten" geschrieben. 02.02.2020

      Hallo Heimo,
      also ich finde deine Frage gar nicht so verkehrt.
      Die Soldaten sind ja in der Zeit "aktiv" wo die Geißelung, Kreuzigung usw. dargestellt werden.
      Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Geburt Jesu eine neue, bessere Zeit eingeläutet werden sollte
      und da passen wahrscheinlich keine Soldaten dazu

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 02.02.2020

      Hallo Rainer,
      da muss ich Dirk recht geben - hast Du echt wieder super hinbekommen

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Darstellung der Bilder" geschrieben. 02.02.2020

      Hallo Emil,
      ich vermute mal du fügst die Bilder über "Datei anhängen" ein. Dadurch wird das Bild vermutlich irgendwie eingefügt.
      Dieses ist eigentlich für Dateien gedacht.
      Versuche es mal über "Fotos hochladen" dann sollte es klappen. (siehe Screenshot.
      |addpics|shc-4-062b.jpg|/addpics|

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Wie ich zu einer Baumkrippe kam." geschrieben. 02.02.2020

      Test

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Wie ich zu einer Baumkrippe kam." geschrieben. 29.01.2020

      Hallo Emil,
      super, geniale Idee !!
      Das wäre doch zu schade gewesen, wenn diese schöne Höhle im Feuer gelandet wäre !

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Neues Mitglied im Forum" geschrieben. 29.01.2020

      Hallo Dirk,
      auch von mir ein herzliches willkommen hier n unserem Forum.
      Und das mit dem Krippenvirus ist nicht schlimm, das kennen wir doch alle .
      Der lässt dich nicht mehr los (ist dabei aber völlig ungefährlich).
      Man sagt sich immer auja das kann ich bei meiner nächsten Krippe auch so machen ...
      Die braune Farbe bei deinem Gelände, wirkt die nur auf dem Foto so braun?

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Krippenfiguren kaschieren" geschrieben. 21.01.2020

      Hallo Heimo.
      danke für deine kurze Erklärung

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Krippenfiguren kaschieren" geschrieben. 20.01.2020

      Hallo Carlotta,
      auch von mir ein herzliches willkommen im Forum
      Ich dachte immer Knochenmehl ist nur eine alte /andere Bezeichnung für Holzleim?

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Ergiebigkeit von Pulverfarben" geschrieben. 18.01.2020

      Hallo Heimo,
      die Menge hängt natürlich viel davon ab, mit welcher Technik du die Farben aufträgst.
      Ich mache mal ein Beispiel wie ich es immer mache.
      Zuerst das ganze Gelände und die 5 Gebäude mit weißer Dispersionsfarbe streichen.
      Diese dann richtig trocknen lassen.
      Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten die Pulverfarben aufzutragen. Entweder mit dem Stupfpinsel oder mit dem Schwamm.
      Bei der Schwammtechnik nimmst du jetzt aus der Pulverfarbe eine kleine Menge z.B. auf einen Deckel.
      Dann in deinen anderen Behälter das Leimwasser Verhältnis 1:5.
      Jetzt den Schwamm mit einer Ecke in das Leimwasser tauchen und danach von dem Deckel etwas von der Farbe aufnehmen
      und auf dem Gelände oder Gebäude auftragen. Durch unterschiedliche Mengen an Farben lassen sich schöne Effekte erzielen.
      Mit dieser Technik brauchst Du nicht viel Farbe. Bei deinen 5 Gebäuden plus kleiner Fläche schätze, ich sollten so ca. 60ml reichen.
      Also musst Du jetzt überlegen wie viel unterschiedlichen Farben du willst, dann weißt du ungefähr was du kaufen musst.

      Hier habe ich es auch nochmal etwas genauer beschrieben
      https://www.maders-krippenwelt.de/blog/index/sCategory/101

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Herzlich Willkommen" geschrieben. 18.01.2020

      Hallo Heimo,
      habe deinen Beitrag eben erst gelesen
      aber ich will mich Dir trotzdem noch anschließen ..

      Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem Forum
      Es freut mich echt riesig, dass wir jetzt mehrere neue Mitglieder haben -
      nur sind einige noch etwas zu ruhig.

      Also fasse Mut und einfach mal ein bisschen mehr beteiligen - (nicht nur lesen)

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Höhe des 2.Stockwerkes" geschrieben. 15.01.2020

      Hallo Heimo,
      selbstverständlich baue ich auch maßstabgetreu ... ABER
      wenn mir, so wie jetzt bei Dir, der obere Teil nicht gefällt, dann fange ich an zu tricksen.
      Also ich mach den Teil dann einfach ein bisschen kleiner, sodass es optisch wieder gut aussieht.

      Viele Grüße
      Tommy

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Ganzjahreskrippe" geschrieben. 15.01.2020

      Wow Emil,
      so etwas habe ich ehrlich gesagt noch gesehen !
      Super Idee und so Platzsparend

      Grüße
      Tommy

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Meine Alpenländische Krippe" geschrieben. 15.01.2020

      Hallo Karle,
      vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung
      da juckt es einen das bei der nächsten Krippe auch zu versuchen

      Grüße
      Tommy

    • Tommy hat einen neuen Beitrag "Kasten-krippe Projekt" geschrieben. 15.01.2020

      Hallo Corvus,
      auch von mir ein dickes Lob zu deiner Kastenkrippe !!
      Ist dir wirklich gut gelungen

      Gruß
      Tommy

Empfänger
Tommy
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz