[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
popey
Beiträge: 295 | Zuletzt Online: 28.02.2020
Name
Rainer
E-Mail:
a-r-l-@t-online.de
Geburtsdatum
30. Juni 1960
Beschäftigung
Bademeister
Hobbies
alpenländische Weihnachtskrippen
Wohnort
Aichach
Registriert am:
09.10.2011
Geschlecht
männlich
    • popey hat einen neuen Beitrag "Weichfaserplatten" geschrieben. 14.02.2020

      Hallo Heimo,

      ich habe bei uns im Baumarkt, es ist nur einer am Ort und daher " Platzhirsch ", noch nie die passenden Weichfaserplatten bekommen. Die meiste Zeit waren überhaupt keine Vorrätig...Daher verwende ich für meine Wände ect immer Styrodur......

      Grüße

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Profilbild im Forum" geschrieben. 14.02.2020

      Hallo Karle,

      nix passiert! Schon wieder geändert....

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Profilbild im Forum" geschrieben. 13.02.2020

      .....als das Foto gemacht wurde, war ich 40 Jahre alt......nun bin ich 60....musst Dir halt ein paar Falten dazu denken und natürlich die grauen Haare lol]

    • popey hat einen neuen Beitrag "Profilbild im Forum" geschrieben. 13.02.2020

      Hallo Krippler Karle,

      ist erledigt....das Foto ist zwar schon etwas älter....

      Gruß
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Schneiden von Schindel" geschrieben. 10.02.2020

      Hallo,

      ich habe mir schon vor längerer Zeit so ein " Fallbeil " gebastelt zum schneiden von Schindeln..... und einer meiner Finger hatte gleich am Anfang Bekanntschaft mit der scharfen Klinge....



      Grüße an Alle

      Rainer|addpics|rio-f-c938.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 29.01.2020

      .....so, die Reparaturarbeiten sind abgeschlossen. Alles wieder begrünt, der Berg ist wieder ein Berg.......und der neue Baum steht auch auf der Landschaft..... und die Landschaft steht zum Abtransport auf dem Rollenwagen.....auf Bild 1 sieht man auch das neue Marterl das in die Landschaft eingebaut wurde.....

      |addpics|rio-c-8a42.jpg-invaddpicsinvv,rio-d-3ef4.jpg-invaddpicsinvv,rio-e-e323.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Neues Mitglied im Forum" geschrieben. 27.01.2020

      Hallo Kellerwälder,
      schön das Du den " Weg " in dieses Forum gefunden hast!!! Ja, Ja, so ist es wenn einen der Krippenvirus befallen hat, man kann nicht mehr auf hören... hast auch Bilder von Deiner ersten Krippe?

      Gruß
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 19.01.2020

      Hallo Heimo,

      den Spaß werde ich haben.... so ist es eben mit meiner Tochter, sie ist genau so wie ich eine Krippenfan.....aber hat für den Bau solcher Krippen zwei " linke " Hände...

      LG

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Ergiebigkeit von Pulverfarben" geschrieben. 19.01.2020

      Hallo Tommy,

      genau diese Info habe ich gebraucht! Habe mir die Pulverfarben ( Farben - 9er Set Acryl für heimatliche Krippen ) im Shop gekauft. Mal sehen wie es dann wird.......

      Gruß

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 18.01.2020

      Servus Krippler,
      nach Weihnachten, bzw beim Abbau der Krippenlandschaft ist meiner Tochter ein " kleiner " Unfall passiert......nun wird alles repariert.... die Risse in den Bergen und der Landschaft werden mit Gipsbinden, die mit Leimwasser gedrängt sind, belegt. Danach ist eine zweitägige Trocknungszeit angesagt...wenn alles trocken ist, wird wieder alles bemalt und begrünt...



      Grüße an alle hier im Forum

      Rainer|addpics|rio-9-febd.jpg-invaddpicsinvv,rio-a-f705.jpg-invaddpicsinvv,rio-b-311a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Rauch aus dem Kamin auf dem Kripperldach" geschrieben. 12.01.2020

      Servus Krippler Karle,

      man kann den Rauch schon erkennen! Ich finde das eine gute Idee! Nur eine Frage: Ist der Rauch Geruchs neutral?

      Gruß
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Trafo und Schalter" geschrieben. 12.01.2020

      Hallo,

      hab mir den neuen Stegertrafo für mein Flackerlicht gekauft. https://www.maders-krippenwelt.de/krippe...tark-2652?c=133... Dieser hat eine Fernbedienung um die Ausgänge zu programmieren.....muss aber noch ein bisschen Experimentieren ....Nur soviel: Das Flackern der Lagerfeuer sieht mit diesem Trafo viel authentischer aus .....weiterer Bericht folgt...

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Festliche Grüße" geschrieben. 31.12.2019




      Wünsche allen hier im Forum ein gutes und gesundes neues Jahr|addpics|rio-8-c08b.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 29.12.2019

      Servus Thomas,
      meine Tochter hat das Marterl auf ihre Krippe gestellt....sie ist auch so ein " Krippennarr " wie ich ....nur mit dem selber Basteln funktioniert es nicht...das muss immer Papa machen....wenn die Krippenzeit vorbei ist, wird die ihre Krippenlandschaft " überholt " und das Marterl fest eingebaut....

      Gruß

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Festliche Grüße" geschrieben. 24.12.2019

      Hallo an alle hier im Forum,

      ich wünsche Euch allen.....





      Viele Grüße

      Rainer|addpics|rio-7-d3e2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 23.12.2019

      Hallo,

      kurz vor Weihnachten ist auch das neue Marterl für meine Tochter fertig....

      |addpics|rio-6-40ce.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Fels Gestaltung" geschrieben. 22.12.2019

      Hallo " Krippler ",

      meine Felsen für die Krippenlandschaft habe ich versucht nach diesem Video zu gestallten...https://www.youtube.com/watch?v=QIQTvBbMGY0..... natürlich gibt es auch andere Methoden, ich persönlich habe mit dieser Technik die besten Erfahrungen gemacht..


      Grüße
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Bäume und Sträucher" geschrieben. 22.12.2019

      Servus Thomas,

      das stimmt.......das Kabel gehört aber zu dem neuen " Marterl " das ebenfalls auf dem Tisch zur Bearbeitung steht...dieses bekommt meine Tochter zu Weihnachten für ihre Krippenlandschaft..

    • popey hat einen neuen Beitrag "Bäume und Sträucher" geschrieben. 20.12.2019

      Habe mal wieder in JVA - Gärtnerei Teile eingekauft..... mal sehen wie der Baum fertig ausschaut... der Baum bekommt natürlich noch Farbe und Moos....



      |addpics|rio-4-2780.jpg-invaddpicsinvv,rio-5-6645.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Krippen Planung" geschrieben. 18.12.2019

      Hallo Krippler,

      habe mir das Skizzenbuch für 19 Euro gekauft...... es sind doch einige Skizzen bzw Vorschläge die mich ansprechen. Mal sehen was daraus wird. Auf alle Fälle war der Kauf nicht " umsonst ".....

      Grüße an Alle

      Rainer

Empfänger
popey
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz