[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
popey
Beiträge: 319 | Zuletzt Online: 06.08.2020
Name
Rainer
E-Mail:
lucky20706@t-online.de
Geburtsdatum
30. Juni 1960
Beschäftigung
Bademeister
Hobbies
alpenländische Weihnachtskrippen
Wohnort
Aichach
Registriert am:
09.10.2011
Geschlecht
männlich
    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 04.08.2020

      Servus Karle,
      danke für Deine Info....auf der Packung " Flüssigwasser " steht das man es 24 Std. trocknen sollte....ich lass lieber mal 48 Std. vergehen, dann bin ich auf der sicheren Seite...

      VG
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 04.08.2020

      .....So, nun sind die Bestellten Teile angekommen. Mal sehen wie es nun weiter geht...

      |addpics|rio-v-573e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Eine Baumschwamm-Krippe entsteht" geschrieben. 26.07.2020

      Hallo Karle,
      habe erst heute den Film angeschaut.........Danke für Deine Info und MÜHE!!!!!!!

      Gruß
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Eine Baumschwamm-Krippe entsteht" geschrieben. 25.07.2020

      Servus Karle,
      hast Du eventuell von " Deinem Wasser " einen Hersteller oder sowas? Ich habe meine Flüsse auf der Krippenlandschaft immer mit " NOCH Waterdrpos " gemacht..... DANKE

      VG
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Video Panel" geschrieben. 24.07.2020

      Hallo Tommy,
      ich habe eine Frage hinsichtlich der Bilder die man Hochladen kann / könnte........ ist es Möglich bei einem Beitrag nicht nur Bilder sondern auch kleine Videos, die man selber über den Baufortschritt macht, in dem Beitrag hoch zu laden....habe es mit mp4 Datei versucht, ging aber aber leider nicht...

      Gruß

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 23.07.2020

      Hallo Emil,

      habe bis dato alle meine Krippen mit Quarzsand gebaut....das sind fünf Stück....und alle Leben noch..zwei habe ich selber und drei habe ich verkauft. Bis jetzt kamen keine Reklamationen...

      Gruß

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 23.07.2020

      Hallo Emil,

      es sind noch 3 Jahre, dann habe ich auch mehr Zeit... Zum verputzen nehme ich eine abgewandelte Form des Krippenmörtels. Statt Schlämmkreide nehme ich Quarzsand und ein wenig, feines, Sägemehl.....da der Quarzsand von den Pflasterarbeiten vor 4 Jahren über geblieben ist ( 25 Kg ) habe ich es mal versucht und habe damit gute Erfahrungen gemacht...

      Grüße

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 17.07.2020

      Hallo Heimo,

      habe gerade nach gesehen.....auf der Flasche mit der Wachsbeize steht ein MHD......Mindesthaltbarkeit bis 06.2016........die hab ich etwa 2014 gekauft......na ja, muss ich eben bei Mader im Shop eine neue bestellen....

      Gruß

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 16.07.2020

      Hallo an das Forum.....
      heute ist mal wieder schlechtes Wetter und der Bademeister hat frei......hab wieder einen Schritt weiter gemacht....Fenster, Türrahmen und Balken mit Wachsbeize bemalt....wobei zwei meiner Wachsbeizen nicht mehr zu gebrauchen sind ( zu alt )....hab dann noch die Innenseite vom Stall mit Mörtel verputzt....so, nun ist der Holzleim auch alle.....am Nachmittag erst mal in den Baumarkt, Geld aus geben....





      |addpics|rio-r-1bb2.jpg-invaddpicsinvv,rio-s-9927.jpg,rio-t-a73a.jpg-invaddpicsinvv,rio-u-e2f8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 11.07.2020

      Hallo Heimo,
      auf die Dachkonstruktion bin ich selber mal gespannt...das dauert noch...hab jetzt mal ein Fenster eingesetzt....irgendwann muss ich auch mahl meine Balken bemalen, bevor ich nicht mehr dran komm...
      |addpics|rio-q-9572.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 11.07.2020

      Neue Bilder vom Fortschritt beim Bau...sieht zwar noch eher nach Schutthalde aus.....aber das wird schon werden..... das meiste ist auch bis dato nur auf gestellt....



      schöne Wochenend - Grüße

      Rainer|addpics|rio-p-fc1c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 07.07.2020

      Hallo Karle,
      so siehts wohl aus dass man 3 - 4 mal bauen muss...... meine Stromkabel verlege ich meistens auf der Unterseite der Grundplatte, da die Leiste für den Seitenrand auch etwas nach unten übersteht....für alle fest verbauten Lichter ( Lagerfeuer usw ) bohre ich durch die Platte und verlege die Kabel dann auf der Unterseite.....Wenn`s soweit ist, dann folgen natürlich Bilder..

      Gruß

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 07.07.2020

      Hallo Heimo,
      hatte heute wieder etwas Zeit, bevor die Arbeit ruft....man muss ja auch Geld verdienen damit man es für den Krippenbau wieder ausgeben kann....das Geländegrundgerüst ist mit Styrodur ausgelegt, verklebt und verschraubt....mal sehen wann es dann weiter geht......

      |addpics|rio-n-7509.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 06.07.2020

      Hallo an Alle,

      von der " künstlerischen Freiheit " meiner ersten Idee ist nichts Übrig geblieben...Die Grundplatte ( Duplexplatte ) ist nun doch wieder rechteckig geworden mit den Maßen 1,20 m x 0,80 m..... die Grundplatte ist soweit fertig, mal sehen wie`s weiter geht....im Bild ist die Unterseite der Platte zu sehen.........

      Viele Grüße

      Rainer

      |addpics|rio-l-793c.jpg-invaddpicsinvv,rio-m-f981.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 14.06.2020

      Hallo an Alle,
      tja, der letzte Entwurf ist schon wieder Hinfällig ...nun soll das Gelände drei Ebenen erhalten. Die Maße bleiben in etwa gleich....hab mal eine " Freihand Zeichnung " mit hochgeladen...wie gesagt, es ist eine " Freihand Zeichnung " ...mal sehen wann ich mit dem ganzen Anfange. Da wir gestern unser Freibad bei 25° geöffnet haben ( mit Coronaauflagen ) und heute geschlossen ist ( Dauerregen, Wind und nur noch 13° )...kann ich mir heute einige Details noch überlegen...

      Schöne Grüße

      Rainer|addpics|rio-k-a794.jpg|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 24.05.2020

      Hallo Karle, Hallo Heimo,
      das mit der Grundplatte ist mal " künstlerische Freiheit ".....und wie das Gelände im Endeffekt aussieht, na ja, mal sehen........meistens sieht das Endprodukt dann anders aus als geplant....

      Viele Grüße

      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 23.05.2020

      Servus an alle,

      hab mir Gedanken gemacht wie mein neues Objekt im alpenländischen Stil denn mal aussehen soll.......die Maße fehlen noch..soll aber für 12 cm Figuren sein..




      Grüße
      Rainer|addpics|rio-j-27be.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • popey hat einen neuen Beitrag "Krippengestaltung einmal anders, eine Wandbildkrippe" geschrieben. 17.05.2020

      Hallo Emil,

      ich finde diese Krippe eine geniale Idee! Habe so etwas noch nie gesehen. Die Krippe ist Dir super gelungen......Leider ist es auch bei mir in dieser Corona-Zeit so, das andere Sachen mehr Vorrang haben als der Krippenbau. Aber ich bin guter Dinge wieder in den Krippenbau ein zu steigen....

      Gruß
      Rainer

    • popey hat einen neuen Beitrag "Video Panel" geschrieben. 03.05.2020

      Hallo Heimo,

      da muss ich Dir leider recht geben! Einen besonderen Nutzen hat das Videopanel für diese Gruppe nicht. So ist meine Meinung, aber meine Meinung muss nicht die Meinung aller sein! Leider liegt auch die Rechtssicherheit irgendwo in einer Grauzone, wenn man solche Links teilt. Man weiß leider nicht genau welcher Film nun " Urheberrechtlich geschützt " ist oder nicht. Meiner Ansicht nach ist es besser ab und zu mal ein Filmchen direkt zum Beitrag zu " laden "..... Aber es war eine gute Idee sowas einmal zu probieren...der Admin lässt sich immer mal etwas neues einfallen!

    • popey hat das Thema "Video Panel" erstellt. 01.05.2020

Empfänger
popey
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz