[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Corvus
Beiträge: 34 | Zuletzt Online: 20.04.2020
Registriert am:
23.12.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Krippenmeter und Raumhöhe" geschrieben. 16.04.2020

      Hallo,

      ich mach es immer nach Gefühl, ein Krippenmeter habe ich noch nie benutzt, dazu nehme ich ein Figur als Bezugsgröße, früher hatten alle Längenmaße einen Bezug zum menschl. Körper (Fuß, Zoll, Elle, Schritt etc).

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Schilder" geschrieben. 12.04.2020

      Karl-Wilhelm Weeber: „Botschaften aus dem Alten Rom: Die besten Graffitti der Antike“. (Herder, Freiburg. 192 S)

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Schilder" geschrieben. 12.04.2020

      Hallo Karle,

      schau mal da. 4. Bild mit Jahreszahl "MMXX" und Spruch

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Corona hat auch was gutes ..." geschrieben. 12.04.2020

      Hallo,

      habe noch ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht, vor Weihnachten muß ich aber wohl noch mal die Scheiben putzen.

    • Corvus hat das Thema "Corona hat auch was gutes ..." erstellt. 11.04.2020

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Frohe Ostern" geschrieben. 11.04.2020

      dto., aber so hat man mehr Zeit zum Krippenbauen.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Schilder" geschrieben. 11.04.2020

      Hallo,

      Google mal nach "Pompeji"+"Graffiti", Palästina war ja damals unter röm. Herrschaft, auf meinen Krippen steht auch immer irgendwo "ROMANI ITE DOMVM" :-)

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Krippenfiguren kaschieren" geschrieben. 20.01.2020

      Hallo,

      normaler Holzleim geht, habe zwar noch keine ganzen Figuren "bekleidet", aber eine Kamelkarawane. Mischungsverhältniss mußt Du mit Stoffresten einfach ausprobieren, mass machen, Schleife binden und trocknen lassen.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Kasten-krippe Projekt" geschrieben. 06.01.2020

      Hallo,

      pünktlich zum Wegräumen ist sie fertig, jetzt kommt sie erst einmal für die nächsten 11 Monate in den Schrank.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Höhe des 2.Stockwerkes" geschrieben. 02.01.2020

      Hallo,

      ich versuche auch die Gebäude Maßstäblich zu bauen, leider sind die meisten orientalischen Krippen eher Hundehütte.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Krippenausstellung im neuen Schloß Tettnang" geschrieben. 29.12.2019

      Schade, habe dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen keine Möglichkeit Krippenausstellungen zu besuchen, vielleicht nächstes Jahr.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 29.12.2019

      Hallo Herbert,

      lässt sich sehen, was ist das links, hinter den Hirten?

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Meine selbstgebaute Krippe" geschrieben. 29.12.2019

      Hallo Cornelia,

      ich kann Deinen Man verstehen, ist sehr schön geworden.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Meine Alpenländische Krippe" geschrieben. 29.12.2019

      Toll,

      da wird es in der Guten Stube langsam eng.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Kasten-krippe Projekt" geschrieben. 29.12.2019

      Hallo,

      es gibt Neues zu zeigen, die "Kiste" rechts ist nicht fest, bin mir noch nicht über ihre endgültige Position sicher, ist ein bisschen Kerkermäßig geworden, jetzt geht es an den oberen Teil.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Kasten-krippe Projekt" geschrieben. 22.12.2019

      Theoretisch ja, möglich wäre das, allerdings werde ich nur Felsen etc. "fest" machen, die Figuren werde ich gesondert verwahren, ist sicherer.

      p.s. inzw. hängt der "Rote Punkt" draußen dran, heute war Baubeginn :-), ich halte Euch auf den Laufenden.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Krippen Planung" geschrieben. 10.12.2019

      Planen, bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten! Keine Angst, das wird schon, zum Krippenbauen braucht es Zeit, Gefühl und eine Figur als Krippenmeter.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Krippen Planung" geschrieben. 09.12.2019

      Hallo,

      meine Krippen entstehen nicht auf dem Papier, sondern auf der Werkbank, noch keine ist je so geworden, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte und i.d.R. sind das dann immer die schönsten Krippen.

    • Corvus hat einen neuen Beitrag "Neuvorstellung" geschrieben. 06.12.2019

      Hallo Heimo,

      zu "neubaumäßig", das mit den schwarz ist kein Hexenwerk, einfach mal mit stark verdünnte Farbe auf einen Reststück ausprobieren. Ich mache es so, das ich den Pinsel in schwarz eintauche, gleich auswasche und dieses Pinselwasser dann großzügig auftrage, kann man ja ggf. mehrfach machen.

Empfänger
Corvus
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz