[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Krippler Karle
Beiträge: 198 | Zuletzt Online: 05.04.2022
Name
Karl
Registriert am:
26.12.2019
    • Krippler Karle hat das Thema "Elektrik rund um meine Krippe" erstellt. 07.02.2022

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 07.02.2022

      Hallo Rainer,
      ein sehr schöner Aufbau des Krippengeländes, auch oben das Plato ist super gearbeitet
      da sieht man du bist mit vollem Herzen und Freude bei deiner Arbeit.

      Weiterhin viel Spaß an deiner Krippenarbeit und
      viele liebe Grüße

      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Die "Dätsch m'r" Krippe 2021" geschrieben. 02.12.2021

      Hallo Heimo,
      die Glut mit dem Salzstein kommt sehr gut rüber, das Gras würde ich noch wie soll ich sagen ein bisschen (wilder einige längere Grasbüschel so an der Hauswand entlang oder zwischen den Zaunlatten würde sich das gut machen auch farblich dann so bisschen strohfarbig also altes Gras ausschmücken) es sieht in deiner Krippe immer alles so Aufgeräumt sauber aus.
      Wenn du ein altes Stück Fell besitzt kannst du solche Grasbüschel wunderbar gestallten.
      der Maulwurfhaufen ist ja schon sehr realistisch auf der Wiese passt super
      [[File:DSC01734 (2).JPG|left|auto]]

      ja ein Bild zur Unterstützung
      was ich meine









      Weiterhin gutes gelingen Heimo
      viele Grüße von Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Fackeln" geschrieben. 26.11.2021

      Hallo Heimo, hallo Spanky
      genau so habe ich das wieder gemacht und die Flammen werden immer besser.
      Mein Schwedenfeuer wird ja mit zwei LED betrieben, eine LED Dauerlicht für die Glut und eine LED mit Flackerlicht für die Flamme oben über dem schwelenden Holzpflock.
      Da wäre es wieder schön wenn man ein Video zeigen könnte, mit einem Flackerlicht kommt die Fackel noch viel effektiver zur Geltung.
      Probiert es doch auch einmal, ich würde mich freuen auch Eure Ergebnisse zu sehen.
      Viel Erfolg bei eurer Krippengestaltung, ich verfolge es nach wie vor sehr interessiert wie die Krippen aller aktiven Krippenbauer in unserm Forum entstehen.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat das Thema "Fackeln" erstellt. 25.11.2021

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 21.11.2021

      Hallo Popey
      Sehr sehr schön anzuschauen, das wird eine Super Krippe, wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
      Jetzt kommen die kleinen Sachen die meist in ihrem Arbeitsaufwand und in der Feinheit liebevoll hergestellter Vielseitigkeit und Ideen erarbeiteten Geländeformation (siehe deinen Hirschheiderich) der sehr gut passt.
      Mach weiter so.
      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 06.11.2021

      Hallo Rainer,
      die Tür schaut sehr gut aus jetzt ist alles stimmig auch die Farbe der Tür passt einwandfrei, ist dir sehr gut geglückt.
      Auch das Schindeldach ist sehr schön geworden, es passt alles sehr schön ins Bild.

      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Meine Krippe" geschrieben. 04.11.2021

      Hallo Rainer,
      das geht ja alles ratz fatz bei dir, also mir gefällt das Schindeldach sehr gut auch die Farbgebung ist in Ordnung.
      Bei der Türe fällt mir auf das die Schrauben bzw. Nägel zu groß sind die die Scharniere am Holz halten, es sind oft die Kleinigkeiten die das Gesamtbild stören.
      Ich hoffe du bist mir nicht böse Rainer für meinen Hinweis.
      Ja Rainer lang ist es nicht mehr hin und wir können unsere Krippen wieder aufbauen, ich wünsche dir noch viel Spaß am Bau deiner neuen Krippe.

      Viele Grüße
      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Krippenbaustelle 2021" geschrieben. 01.11.2021

      Hallo Heimo,
      es sind die kleinen Sachen einer Krippe die mir persönlich den Spaß und die Freude am Krippenbau bringen.
      Die Idee mit den Schwalben und ihrem Nest hatte ich auch schon in meiner Krippe verwirklicht, allerdings nicht selbst geschnitzt aber auch recht schön .
      Das mit den Mehlschwalbennester hast du gut hinbekommen Heimo.
      Das wäre wieder eine Herausforderung (fliegende Tauben) also dann halt fliegende Schwalben.
      [[File:DSC01705.JPG|left|auto]]







      Viele Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Die "Dätsch m'r" Krippe 2021" geschrieben. 30.10.2021

      Wieder eine nette Idee, aus dir sprudeln die Einfälle geradezu heraus Heimo.
      Super!!!

      Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 30.10.2021

      Hallo Heimo,
      also scheinbar gibt es überall schöneres Wetter als bei uns, nur Nebel Dunst und nasskalt.
      Ja Heimo dass ist richtig es war einmal ein elektrisches Teelicht, ich habe nichts abgeschnitten da die Größe genau gepasst hat und da wären wir wieder beim Thema (Größe) die ist ja wieder relativ in diesem Fall.
      Ja bei den Bienen wünsch ich dir ein geschicktes Händchen, ich dachte ja schon die Bienen schwärmen zu lassen vielleicht mit Moon Brösel an einen Ast hängend der in der Nähe platziert wird.
      Viele Grüße
      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 29.10.2021

      Hallo Heimo,
      Krippe steht zwar noch nicht, habe aber ein bisschen improvisiert und das Schwedenfeuer ein wenig in Zehne gesetzt.
      Die Flamme auf dem Schwedenfeuer habe ich jetzt neu gestaltet, mit einer Heißklebepistole habe ich auf einen Kunststoffhohlkörper ein paar Heißklebefäden aufgebracht, mit einer Nagelschere zurecht geschnitten und mit Acrylfarbe gelb und rot wie halt eine Flamme ist bemalt.
      In diesen jetzt bemalten Hohlkörper habe ich mir ein Flackerlicht eingebaut das ohne Flackerlicht-Trafo auch funktioniert, jetzt ist es so das die Glut im Schwedenfeuer starr leuchtet und die Flamme flackert.
      [[File:DSC01698.JPG|left|auto]]



      Das ist der Hohlkörper den ich hier zweckentfremdet habe
      und auf diesen setzte ich die Heißklebefäden, übrigens
      auch eine gute Idee wenn man eine Fackel baut die ich
      in meiner Krippe schon verwirklicht habe.









      [[File:DSC01694.JPG|left|auto]]



      Ich glaube dass Schwedenfeuer ist gut gelungen
      ist mir auch lange im Kopf herum geschwirrt wie
      mach ich es am Besten





      [[File:DSC01695.JPG|left|auto]]




      Das ist doch eine Idylle mit den beiden Jungs
      am Schwedenfeuer.






      Ich hoffe ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe das Schwedenfeuer in die Krippe gesetzt.

      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Bienenkörbe" geschrieben. 21.10.2021

      Hallo Heimo,
      entschuldige bitte auf den Hinweis ich hätte die Maße des Bienenkorbs schon im vorherigen Bericht beschrieben, ich hatte das mit dem Schwedenfeuer verwechselt das hatte ich zuvor ins Forum gestellt.
      scheinbar geht die Chemo doch nicht spurlos an mir vorbei .

      Viele liebe Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Bienenkörbe" geschrieben. 20.10.2021

      Hallo Heimo,
      Meine Krippenfiguren sind 18 cm groß darum meinte ich ja das ich mich da ein wenig leichter arbeite das hast du ja schon bei den Tauben und dem Falken gesehen.
      Die Größe habe ich schon beschrieben in dem Beitrag oben, aber nochmal der Bienenkorb ist 4,5 cm hoch und 2,5 cm im Durchmesser.
      Ich habe sie jetzt nicht nach einem Krippenmaßplan erstellt, sie wurden ja alle damals in Handarbeit hergestellt (sie stehen ja auch ein bisschen schief wenn dir das aufgefallen ist) und ich glaube nicht das da schon ein Standartmaß gegolten hat
      jeder hats halt so gemacht wie er es für richtig und gut empfand.
      Danke für deine Anerkennung meiner nach deiner Idee nachempfundenen Bienenkörbe.

      Viele Grüße Karl

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 20.10.2021

      Hallo Heimo,
      komme deinem Wunsch nach und schicke ein Foto wenn die Krippe steht, bitte noch um ein wenig Geduld.

      Bis bald Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Bienenkörbe" geschrieben. 20.10.2021

      Hallo Heimo,
      was währen wir ohne deine Ideen, danke dafür.
      Meine Bienenkörbe sind nicht aus Styropor, ich habe wieder Haselnussholz genommen,
      oben einen runden Kopf angeschliffen Kleber aufgetragen und mit einer Bratenwickelschnur, (die ich meiner Frau aus der Küche gemopst habe), umwickelt.
      Mit Acrylfarbe angestrichen und um das Flugloch mit grob gemahlenem Pfeffer bestreut, von weitem schaut es aus wie wenn sich dort Bienen versammelt hätten.
      [[File:DSC01687.JPG|left|auto]]





      [[File:DSC01688.JPG|left|auto]]





      Leider ist das Bild verwackelt

      Viele liebe Grüße Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "Schwedenfeuer" geschrieben. 20.10.2021

      Hallo Heimo,
      ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit,
      ich habe mich auch mal an den Versuch gewagt und ein Schwedenfeuer gebaut.
      Durch die Größe meiner Krippenfiguren habe ich natürlich den Vorteil, ich bohre leichter, säge leichter und schleife leichter das gilt natürlich auch für den Salzstein den habe ich angebohrt um das Birnchen darin zu verstecken und mit dem Forstnerbohrer habe ich ein Loch in den die Stirnseite des Haselnuss-Hölzchens gebohrt die 4 Einschnitte gesägt und dann den Salzstein eingesetzt den ich auf dem Bandschleifer rund auf Maß zugeschliffen habe, jetzt habe ich den Salzstein mit Kleber bestrichen und in mein vorgebohrtes Loch eingeschoben. mein Schwedenfeuer ist viereinhalb cm hoch und zweieinhalb cm im Durchmesser.
      So ähnlich wie ich damals meine Idee auf dem Blatt Papier in diesen Beitrag gesetzt habe.
      [[File:DSC01682.JPG|left|auto]]

      die Bohrung im Salzstein für das Lämpchen







      [[File:DSC01683.JPG|left|auto]]

      so stecke ich dann das Schwedenfeuer auf den Trägersockel von dem
      Lämpchen und kann später jederzeit auch das Lämpchen wechseln wenn nötig.









      [[File:DSC01672.JPG|left|auto]]

      erster Versuch ohne Flammen und Rauch.









      [[File:DSC01677.JPG|left|auto]]

      zweiter Versuch mit Flammen und Rauch, ja ist geschmagsache.











      Viel Grüße aus Mittelfranken
      Karle

    • Krippler Karle hat einen neuen Beitrag "neu hier" geschrieben. 13.10.2021

      Hallo Tiroler Bastler,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
      Ich bin begeistert von deiner Krippe, so stimmig von den Proportionen, die Gestaltung,
      die Botanik, der Bau der Hütte und der Hintergrund, der Wasserlauf mit seiner Brücke,
      auch wie der Vordergrund mit dem gemalten Hintergrund zusammenfließt,
      ich kann mich fast nicht satt sehen.
      ein ganz dickes Lob von meiner Seite, ich wünsche mir von Dir lieber Tiroler Bastler noch ein paar mehr Fotos von deiner Krippe in anderen Ansichten wüschen.
      Bitte erfüll uns den Wunsch!

      Mit freundlichen Grüßen
      Krippler Karle

Empfänger
Krippler Karle
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz