[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Markus
Beiträge: 16 | Zuletzt Online: 31.05.2021
Registriert am:
02.12.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Markus hat einen neuen Beitrag "Eine "traurige" Krippe" geschrieben. 12.01.2021

      Gefällt mir jetzt auch nicht besonders. Genauso wenn jemand seine Figuren mit Masken und seine Krippe mit Corona Warnschildern ausstattet.
      Ist zwar zurzeit aktuell, aber hat für mich nichts in der Krippe nichts verloren, da diese ja eine andere Zeit darstellen soll.
      Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, und so hat jeder seine eigenen Vorstellungen einer Krippe.

      Gruß Markus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Lagerfeuer" geschrieben. 12.01.2021

      Echt tolle Idee mit dem Salzstein, das muss ich mir mal merken.

      Gruß Markus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Krippen 2020" geschrieben. 12.01.2021

      Kann mich nur anschließen. Echt schöne Krippen.
      Hab mir besonders die Laternenkrippe angeschaut, da ich sowas vielleicht als nächstes
      auch mal bauen will.

      Gruß Markus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 12.01.2021

      Hallo Heimo,
      Ja so hatte ich es auch verstanden. Danke für deine Mühe.
      Werde es mal ausprobieren und dann berichten. Wird aber vermutlich erst im Sommer sein.
      Man will ja schließlich das ganze Jahr ne Beschäftigung

      Gruß Markus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 06.01.2021

      Ja die hatte ich auch gefunden. War mir nur nicht sicher ob die mit dem Trafo funktionieren weil da ja immer 3 bis ...V steht

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 05.01.2021

      So habe mich jetzt erstmal mit ein bisschen mit Werkzeug ausgestattet damit es weitergehen kann
      Hab mir einen einstellbaren Lötkolben, nen Dremel und Schnitzmesser gekauft.
      Werd mich jetzt erstmal ein bisschen am Zubehör schnitzen versuchen. Sobald es vorzeigbar ist gibts auch Bilder.
      Und einen Aussenbackofen möchte ich als nächstes bauen.

      Hätte da noch ein oder zwei Fragen:
      Hätte gerne einen Brunnen mit echt Wasser. Würde dafür gerne ne Pumpe nehmen die ich an den Krippentrafo anschließen kann.
      Hab bis jetzt aber noch nichts gefunden. Gibts sowas?
      Und ich möchte noch einen künstlichen See bauen (mit Water Drops oder so) in dem künstliche Fische schwimmen. Hat schon mal jemand sowas gemacht?

      Gruß Markus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 28.12.2020

      Hab mir mal ne Kraxe gebaut. Aber jetzt ist erst mal Pause, weil mir das Material ausgeht

    • Markus hat einen neuen Beitrag "mein Krippenbau 2020" geschrieben. 22.12.2020

      Hallo,
      Schöne Krippe und vorallem viele kleine Details
      Hoffe sie wird dieses Jahr noch aufgestellt und wir bekommen Bilder davon

      Gruß Markus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 17.12.2020

      Hab mal wieder ein bisschen gebastelt und meinem Schafsunterstand eine Futterraufe und einen Bodenbelag gegönnt.
      Der Bodenbelag besteht aus Hanf den ich eingefärbt habe. Dann oben drauf noch ein wenig Hanf in natur.
      Sieht aus wie altes und neues Stroh.

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Schalter verstecken" geschrieben. 08.12.2020

      Ja genau hab das Thema aufgemacht um ein bisschen Ideen zu sammeln
      Bei mir ist es ein Kippschalter darum hab ich mich entschieden diesen komplett zu verstecken.
      So dann probiere ich es noch einmal mit den Bildern. dieses mal vom PC aus

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Schalter verstecken" geschrieben. 06.12.2020

      Dann für die Antwort.
      Das mit den Bilder werde ich mir nochmal anschauen und schauen was ich da ändern muss. Sind mit dem Handy aufgenommen und wenn ich se mit dem Handy öffne sind sie sogar relativ klein.
      Aber kenne das Problem mit den großen Bildern am Computer.
      Das Kabel hätte ich sogar schon daheim. Aber meine Krippe stand leider schon als ich den Schalter eingebaut habe.
      Darum hab ich mir einen hohlen Holzstapel gebaut den man jederzeit bequem hoch heben kann um an den Schalter zu kommen

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 06.12.2020

      Hi Heimo,
      Die Schinden sind gebeizt. Hab aber die Beize nicht komplett umgerührt und damit ist sie nicht so dick und etwas flüssiger.
      Die Schinden sind schon etwas versetzt angeordnet. Hänge nochmal ein Foto an wo man es besser sieht.
      Gruß Markus

    • Markus hat das Thema "Schalter verstecken" erstellt. 06.12.2020

    • Markus hat einen neuen Beitrag "Meine erste Krippe" geschrieben. 04.12.2020

      Hab mich mal am schindeln von Dächern probiert

    • Markus hat das Thema "Meine erste Krippe" erstellt. 04.12.2020

Empfänger
Markus
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz