Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
mein Krippenbau 2020
Hallo Mauritius, herzlich Willkommen im Forum. (Du bist zwar schon ein paar Monate angemeldet, aber da es Dein erster Beitrag ist, gilt das noch). Deine Krippe sieht nach viel Arbeit aus. Für welche Figurengröße hat Du sie ausgelegt? Die Details in der Holzverarbeitung sehen (für mich als Laie) schon richtig vorschriftsmäßig aus. Auch die zum Trocknen gestapelten Bretter, einfach nett - ich liebe solche Details. Wirst Du die Fläche vor dem Stall noch auf irgendeine Art "begrünen"? Viele Grüße Heimo
ich bin von den vielen, vielen kleinen Details begeistert! Hast diese alle selbst gemacht? Wenn ja, meine Hochachtung. In meinen Augen sieht es so aus, als ob die Krippe noch nicht ganz fertig ist....etwas grün auf der Anlage und die Bemalung würde mir persönlich noch fehlen.
Hallo Mauritius, Perfektion im Detail. Muss mir die Bilder aber heute Abend noch in aller Ruhe anschauen. Es gibt viel zu entdecken. Habe aber jetzt schon eine Frage. Welches Holz benutzt Du für die Möbel? Hintergrund ist, dass ich eine Anfrage für eine Puppenstube bekommen habe. Eilt zwar nicht, nur ging mir so durch den Kopf, welches Holz ich für die Möbel benutzen soll. Bei Sperrholz sieht die Schnittkante nicht so toll aus. Auf Deinen Bildern sieht das eher wie aus einem dünnen Brett gesägt aus. Viele Grüße Heimo
Alles Holz ist alte deutsche Eiche (lediglich der Wohnbereich ist Spanplatte mit Kratzputz verputzt) alles andere einschließlich der Schindeln wird in Eiche Natur belassen.