Guten Abend, auch wenn ich nicht am Beleuchtungskurs in Klüsserath teilnehmen darf obwohl ich im Vorfeld intensiv die Werbetrommel für einen solchen Kurs gerührt hatte tut dies meiner Leidenschaft für Krippen keinen Abbruch. In der Kirche einer Nachbargemeinde könnte ich nun eine Passionskrippe bewundern. Von dieser Art Krippen hört oder liest man vergleichsweise wenig. Gibt es dazu Literatur, wenn auch verständlicherweise nicht in dem Umfang wie für Weihnachtskrippen? Kennt jemand Bezugsquellen für Figuren zu einer Passionskrippe? Hat jemand schon mal eine Passionskrippe gebaut und kann vielleicht Bilder davon einstellen? Ich wünsche allen Kripplern eine gute Zeit Bernhard
Hallo Bernhard, welche Art von Figuren suchst du? Also sollen es z.B. wertvolle geschnitzte sein? Wir sind gerade im Aufbau von Passionsfiguren aus Polystone.
Guten Abend, noch bin ich am Sammeln von Ideen, Eindrücken u sw. und weiss auch noch nicht ob ich jemals eine Passionskrippe bauen werde. Aber natürlich behalte ich das Angebot im Hinterkopf. Schönes Wochenende Bernhard