Hallo Tommy, ich habe da mal eine Frage für mein Verständnis. Bei den einzelnen Themen gibt es auch die Information "Zugriffe". Was genau sagt diese Zahl aus? Die Anzahl wie oft das Thema aufgerufen wurde, egal ob angemeldet oder nicht? Oder doch "nur" die Zugriffe von angemeldeten Mitgliedern. Wenn ich mir so die Anzahl der täglichen Gäste ansehe, dann spiegelt sich das (gefühlt) meines Erachtens nach nicht bei den Zugriffen wieder. Oder ist die Anzahl der Gäste die Summe aller Zugriffe auf das Forum? Bevor ich mich einlogge bin ich ja auch erst einmal Gast - werde ich dann zweimal gezählt? Oder mehrmals als Gast, wenn ich mich mehrfach einlogge? Viele Grüße Heimo
Hallo ihr beiden, danke für die Erinnerung das Thema hatte ich leider komplett aus den Augen verloren. Ich werde mal genau recherchieren was die einzelnen Zahlen bedeuten OK?
Hallo, erst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass es soooo lange gedauert hat! Ich habe jetzt mal etwas genauer bei Xobor nachgefragt. Die Zugriffe / Seitenaufrufe beziehen sich immer auf einen ganzen Tag. Gezählt wird ein Seitenaufruf durch ein Mitglied oder einen Gast. Die Zahl der Zugriffe ist höher als die der gezählten Mitglieder und Gäste, da dort auch die Bots (also Google und Co) gezählt werden. Und Heimo es ist richtig, wenn Du erst als Gast unterwegs bist und Dich später anmeldest, wirst du 2x gezählt. Ich hoffe, ich konnte euch jetzt die Statistik hier etwas näher erläutern.
Hallo Tommy, habe dazu doch noch eine Bemerkung. Wenn ich als Gast gezählt werde, bevor ich mich anmelde, werde ich vermutlich auch als Gast gezählt nach dem abmelden (?). Wenn ich jetzt, sagen wir mich im Laufe des Tages 5 Mal anmelde, werde ich dann 10 Mal als Gast gezählt (?). Die einzig realistische Zahl dürfte dann die Information zu den aktuell angemeldeten Mitgliedern und aktuell anwesenden Gästen sein. Einfach mal meine Gedankengänge dazu (ohne irgendwelche Wertung). Ich weiß, manchmal bin ich zu Wissbegierig . Viele Grüße Heimo