Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Rund um den Krippenstall
»
Bau einer kleinen orientalischen Krippe
hallo krippeler ich habe schon mal in einem anderen forum den werdegang von einer alpenländischen krippe hineingestellt,beschreibung und bilder. der dortige forenmaster hat mich dann gefragt ob diese anleitung in ihrem krippenverein veröffentlichen kann,natürlich habe ich zugesagt. auch hier geistern auszüge daraus herum,was mich freut. wenn interesse besteht würde ich hier mal den bau einer orientalischen kleinkrippe zeigen.diesmal jedoch ohne beschreibung-nur in bilderblöcken zu naja leider nur 3 bilder pro eintrag. quasi mal ein angebot zum schauen inzwischen hat sie einen hintergrund und natürlich figuren bekommen ! gruß hans mc tranner
mctranner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
sieht sehr guuuuut aus !!! Ich hab bis dato immer nur alpenländische Krippen bzw Landschaften gebaut aber ich werd mich auch mal an sowas ran wagen Wie hast Du Wände gebaut ( mit Styrodur ) ?
halo rainer ich habe diese krippe geheim für einen freund gebaut,er wollte immer bei mir einen kurs machen.ist leider sehr wenig zuhause-also hats nicht geklappt. mit geheimkooperation mit seiner frau habe ich sie dann maßgenau in eine fensternische geplant und zu weihnachten übergeben-leider gibts kein bild mit dem inzwischen angebauten hintergrund-somit ist das störende fenster weg. da meine kamera anscheinend krippen nicht besonders mag,sind leider die farben nicht naturgetreu,was solls. warum ich die frage nach bildern hier reingestellt habe hat den grund,daß ich einige anfragen bekommen habe ob ich bilder per mail schicken kann.sicherlich möglich und sogar einfacher-leider bleiben aber dann andere forumnutzer außen vor-was schade ist. zu deiner frage-ich baue die wände mit weichfaserplatten,ansonsten wird holz und rinde verwendet-styropor oder ähnliches verwende ich nicht mehr.