Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
Hab mich an einer LaternenKrippe versucht
Hallo zusammen hab ein neues Projekt beendet Bau einer LaternenKrippe würde gerne eure Meinungen dazu hören was evtl noch besser machen könnte hier die Bilder dazu freue mich schon auf eure Kommentare 😉
Spanky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Spanky, ich finde Deine Laternenkrippe gelungen. Was man "verbessern" könnte oder anders machen könnte ist immer schwer zu beantworten. Zumal der Platz bei einer Laternen Krippe doch sehr begrenzt ist. Was vielleicht fehlt, ist ein Lagerfeuer bzw. eine andere Möglichkeit um sich aufzuwärmen (bei der Kälte ). Da bin ich auch schon bei einem Punkt der mir gefällt. Normalerweise bin ich bei blauem Licht skeptisch, das kann schnell "falsch" wirken. Nur hier passt es perfekt. Der Schnee, die Eiszapfen , da kommt mit dem blauen Licht die Kälte fast spürbar rüber. Auch die Idee auf dem Hintergrund den Mond abzubilden gefällt mir (sieht man aber auf den Bilder nicht so genau). Hast Du da ein Bild im Hintergrund oder eine Folie auf das rückwärtige Glas geklebt? Was man noch integrieren könnte, sind Engel und/oder Komet. Allerdings ist das absolute Geschmackssache. Ich habe die bis jetzt auch nicht auf meinen Krippen. Bis jetzt habe ich noch keinen Engel oder Komet gefunden der mir wirklich gefällt. Bei einer Laternenkrippe könnte man diese Dinge ja auch"schwebend" über der Krippe einbauen. Aber wie gesagt, so etwas muß einem gefallen. Eine Frage hätte ich noch, Wie groß ist die Grundplatte und wie groß die Figuren. Bin da ja ein bißchen ein Zahle Freak. Ich kann mir dann aber besser die Größenverhältnisse vorstellen. (Jeder hat halt "seinen Spleen" )
Erstmal danke Heimo für dein Feedback was den Engel oder Komet angeht bin ich eigentlich deiner Meinung kann man machen aber wie du schon erwähnt hast nix gefunden was gefällt was die Maße an geht h:48cm L:22cm B:22cm bei den Figuren handelt es sich um 7cm Figuren und mit dem Platz hast du schon recht es ist alles sehr knapp zusammen bauen geschieht alles ausserhalb dann müsste ich schauen das ich alles durch die Tür bekomme (Beleuchtung ja nicht vergessen🤣) naja und wegen der heizquelle um sich zu wärmen mal sehen was ich noch machen kann (Idee vorhanden) der Hintergrund mit dem Mond kommt auf dem Foto nicht so gut rüber als er eigentlich ist Gruß spanky