...so, Weihnachten kann kommen. Habe heute unsere Krippe auf gebaut. Bild entfernt (keine Rechte) Leider das letzte Mal....die Krippe ist uns leider zu gross....ich werde ja nicht jünger...also, verkaufen.....
Hallo Rainer, schade, dass Du sie weggeben musst (willst). Blutet einem da nicht das Herz? Klar, nichts ist von Dauer. Trotzdem schade. Aber die neue Krippe ist ja fast fertig. Viele Grüße Heimo
der finale Bauabschnitt ist erledigt. Eine Woche später als geplant. Aber was lange währt... ein paar Kleinigkeiten haben dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als vorgesehen, aber nun ist die Krippe fertig. Nun ist erst einmal Pause angesagt....um zu Überlegen wie die nächste Krippe aussehen könnte...
Hallo Rainer, rundum stimmig. ........ Vielleicht noch ein Bild mit Figuren ? Den Bach hast Du letztendlich auch sehr gut hinbekommen. Hast Du jetzt Waterdrops benutzt oder doch das Modellwasser? Und vor allem der nun vorbildlich abgedeckte Holzstapel . Das mit den "Kleinigkeiten" habe ich auch leidvoll feststellen müssen. Aber genau diese Dinge machen eine Krippe interessant und sehenswert. Wünsche Dir dann eine besinnliche, nachdenkliche Vorweihnachtszeit. Viele Grüße Heimo
Hallo Heimo, Danke für das Lob, das die Krippe rundum stimmig ist! Das mit den Figuren geht leider nicht...ich habe nur einen Satz Figuren und die stehen auf der großen Krippe im Wohnzimmer.....Den Bach habe ich mit klaren Waterdrops aufgefüllt und nach dem austrocknen mit " Wassereffekt und Schaumeffekt " bearbeitet. Hat im Endeffekt super geklappt.....Ja, ja der Holzstapel....da hat doch jemand gesagt ich soll in Abdecken....nun bleibt das Brennholz trocken wenn es regnet. Man ist für jede Anregung dankbar!!!
da die Krippe nun fertig ist habe ich noch drei Bilder mit der hl. Familie gemacht. Mehr Figuren habe ich nicht..( die sind von meiner Tochter nur für die Bilder ausgeliehen )
Hallo Rainer, da hast du eine sehr schöne Krippe gebaut, es freud mich sehr das du deinen Bachlauf doch wieder so toll hingebracht hast. Schade das auf der Krippe nicht mehr Figuren stehen, wahrscheinlich ist das auch durch Corona bedingt da kämen ja mehr wie zwei Haushalte zusammen.
Viele liebe Grüße auch an deine Familie und einen friedlichen, frohen 3. Advent auch von mir.