Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Rund um den Krippenstall
»
Krippe in einer Gartenlaterne
So, heute geht es los! Ich baue mit und für eine Freundin ( ich baue, sie schaut zu, kocht Kaffee und versorgt die Hunde ) Eine winzige Krippe im Maßstab 1zu48 in eine Gartenlaterne. Die Laterne ist sehr hoch und da muss ich versuchen, die Gebäude ins Gebirge zu verlegen, damit die ganze Geschichte etwas höher kommt. Als Hintergrund habe ich eine Schneelandschaft mit Gebirge in Blautönen. Die Kuppel der Laterne will ich von innen blau streichen und dort die blaue Lichterkette verstecken. Ob das so hinhaut, kann ich heute abend sagen, haltet mir die Daumen! Das Gebäude selbst macht mir keine Probleme, das kann ich.
blacky hat geschrieben: > Hallo Rita, > > gibt es schon ein Foto? Möchte auch bald mit einer Laternenkrippe beginnen. > > LG Thomas
Hallo Thomas,
es gibt noch keine Fotos, aber noch 3 Abende Arbeit, dann bin ich wohl fertig und dann stelle ich sofort Bilder ein! Bis jetzt habe ich 20 Stunden gewerkelt, im Moment schneide und klebe ich Dachschindeln von 5 mm Breite, das Gebäude ist ja im Maßstab 1zu48.